Beiträge von Jeepwilli

Jungs ich bin kein Händler, der sich jeden Tag damit beschäftigt, ihr könnt natürlich auch das Ikarus Lenkrad bei Sollimpex (ein sehr guter Händler) kaufen, oder ihr wartet und ich sammle, dafür bekommt ihr ein wie ich finde sehr gutes Lenkrad, sogar noch besser als das Orginale in neu.

Schreibt mir eine PN und wartet ein bischen je mehr Leute desto günstiger.

Mein Grundstück ist ja auf der ganzen Länge mit harmlosen Maschendrahtzaun eingezäunt, erst dahinter ist der Natodraht, oder wie auch immer der heißt, 2. Ausbaustufe, 2. Zaun und in den Zwischenraum kommt gerollter rein, Warnschilder dran, und dann warte ich einfach ab, nur die Warnschilder für die absicherung meiner Räumlichkeiten mach ich von innen dran, aus gutem Grund.

Zusätzlich zur mechanische Sicherung mit Stachel. und Natodraht werde ich eine Absicherung mit Gas nehmen, ist schon in Arbeit auf jeden Fall sehr effektiv und bevor sie loslegen können, falls doch mal was schief gehn sollte nehme ich die dicken Augen in Kauf, brauch mir nur den Schaden noch mall ansehen, da sind die Schmerzen weg.

Danke für euer Mitgefühl, nee erwischt haben sie die nicht, meine GSG9 ist unterwegs und sucht, ich werde die finden und ein nächstes Mal ob bei mir oder Anderer wird es nicht geben, von Versicherung halte ich ncihts, die müssen und wollen Geld verdienen und nicht ausgeben, ich werde in den mechanischen Schutz investieren.

Es sind konkret 12 Autos, davon 2 nicht meine, der Rest steht noch in einer anderen Halle, da bin ich froh.Die sollten eigentlich schon dort sein, da kam der Frost.

Zur Zeit verlege ich Nato-Draht von der Rolle, Bilder werde ich , irgendwann mal einstellen.

Hier der 2. Ausbauschritt

http://www.obramo-security.de/Haussicherheit/Reizgas-Alarmsystem-Furie-5::538.html?source=webgains&siteid=16644

Aus aktuellem Anlass würde ich gern einen Diskurs über die Sicherung von Gebäuden und Grundstücken auf denen wir unsere Schätze aufbewahren eröffnen, nur aus einem großen Erfahrungsschatz ist ein leider bestimmt nicht 100% Schutz schnell und effektiv möglich, ich wünsche mir viele Hinweise.

Grund, bei mir haben Jugendliche einen Schaden von ca. 20000 eus angerichtet der idelle Schaden für uns ist noch viel höher, die haben alle Scheinwerfer Rücklichter und alle Scheiben zerstört, 1 Lada ist vollkommen geschrottet, die anderen sehen nicht besser aus, ob drinnen oder die Autos die draußen standen, auch die Fensterscheiben und das Tor mußten dran glauben, und das Sonntag Mitta am hellerlichten Tage, sie wurden zwar gesehen aber nicht erwischt, es war auch kein Racheakt, die haben sich auch noch auf dem Friedhof an der Trauhalle und an 2 Lauben ausgelassen und wahrscheinlich auch noch eine Bushaltestelle zerlegt.

Als erste Maßnahme werde ich den Zaun mit Bandstacheldraht vor übersteigen schützen, falls Jemand den Lieferanten möchte oder andere Hinweise, kein Problem.

Zum Grundstück selbst, noch kein Strom vorhanden, die Gebäude sind DDR Baracken mit viel Fensterfläche (die jetzt mit Platten verschlossen werden) die Größe des Grundstücks 12000m².

Bitte schütz euch vor dem Schaden, die haben nichts geklaut, sondern richtig Kleinholz gemacht.Seid bitte klüger und schneller als ich, es wird nicht besser werden, nur noch schlimmer.

Und bitte, keine Hunde die dort allein bleiben sollen, die würden mir nur den Platz in meinem Bett nehmen.

Das sit ein 6 Zylinder lufti aus Schönebeck, da gabs mal einen Versuch den orginal einzubauen, ich kenne Jemanden der hatt einen Prototypen.Das wird nicht einfach, der ist schon bei uns selten, wird im Allgäu bestimmt nicht einfach, es gibt in Schönebeck noch eine Motorenfirma die haben noch Unterlagen.

Zulassung als Vollabnahme, wäre bei uns im Osten sicherlich nicht schwer, aber bei euch ??