Beiträge von Jeepwilli

wer autogen richtig kann, kann ohne Draht Bleche nahtlos einfügen, das ist die hohe Kunst des Karosseriebaus, da bringst du keine Härte rein und das Blech ist problemlos bearbeitbar, ein bischen mehr Arbeit aber !!
    Daanach richten, fast keine Nacharbeit und stumpf zusammengeschweißt nicht mehr zu sehen.

Gerade in einem anderen Forum gefunden evtl, zum ausdrucken und in die Werkstatt hängen.

Das "Schraubergesetz"

Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
    Bestenfalls in der Altölwanne.
    Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
    Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
    Am Ende ist immer eine Schraube über.
    Dafür fehlt was anderes.
    Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
    Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
    Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
    Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
    Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
    Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
    Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt.
    Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.
    - Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie
    - Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
    Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.
    Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
    Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
    Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
    Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne.
    - Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
    Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
    Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
    Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
    Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
    Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
    Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
    An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
    Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke
    Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
    Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde
    Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden
    Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke
    Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist
    Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
    Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt
    Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.

Falls du eine neue Kupplung brauchst ? Meine Emil haste ja !! Und ein bischen Fett an den Schiebemechanismus tut Wunder, ich finde es sieht sehr trocken aus.
    Und Grüße vom Willi

Frauen kommt es immer nur auf die Länge an.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum !!!

Denn Umfragen haben ergeben, daß fast alle Frauen schon mit 8,5 Zentimetern zufrieden sind.

Wobei es den Frauen vollkommen egal ist, ob da nun VISA, American Express, oder Master Card drauf steht.

Ich habe eine Entscheidung getroffen: "Ich will nie ins Altersheim"
    Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins
    Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
    Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
    "Die durchschnittlichen Kosten im Altersheim betragen 200 Euro pro Tag. "
    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und
    muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag
    zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 Euro pro
    Tag übrig ! 1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines
    der Bordrestaurants wackle oder mir das Essen vom Room Service auf das
    Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten:
    Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
    2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung
    von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
    3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
    4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
    Für 15, 00 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch
    von den Augen ab. 5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
    6. Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder
    zu weich? Kein Problem! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt
    sich für mein Verständnis. 7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag
    sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
    8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich
    ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich
    dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich den Arzt kostenlos.
    9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere
    eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt
    worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu !
    10. Nun das Beste: Mit der "Aida" komme ich nach Südamerika, Afrika,
    Australien, Japan, Asien ... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich
    in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der
    "Aida" spare ich jeden Tag 50 Euro und muss nicht einmal mehr für meine
    Beerdigung sparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach
    über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!! PS: Wenn du mit von
    der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter …
    Wie siehts aus – bist Du dabei , Yes,, bin dabei!!!!!

Perspektive 1: (weiblich)
    Unterhalten sich zwei Arbeitskolleginnen.
    Sagt die eine: "Gestern Nacht hat er mal wieder mit mir geschlafen."
    "Meiner auch!" antwortet die andere.
    "Und wie war's?"
    "Es war furchtbar. Er kam nach Hause, hat sein Abendessen runtergeschlungen, ist auf mich drauf, war nach 5 Minuten fertig, hat sich umgedreht und geschlafen. Wie war's bei dir?"
    "Ach, es war so unglaublich! Als ich heim kam gingen wir sofort zum Essen bei einem romantischen Italiener. Dann sind wir bestimmt eine Stunde durch die Stadt gebummelt. Als wir wieder in der Wohnung waren hat er ueberall Kerzen angezuendet und das Vorspiel hat sich mindestens eine Stunde hingezogen. Dann hat er mich bestimmt eine Stunde lang ganz zaertlich genommen und danach haben wir noch eine Stunde gequatscht. Es war maerchenhaft !"

Perspektive 2: (maennlich)
    In einem anderen Buero, ein paar Strassen weiter, unterhalten sich die beiden Maenner.
    "Und? Hast gestern?"
    "Aber wie! Kam heim, Abendessen stand schon auf'm Tisch. Weggeputzt wie nix, dann die Alte gevoegelt und gemeinsam eingepennt. Besser geht's nicht. Und bei Dir?"
    "Katastrophe! Ich hab vergessen die Stromrechnung zu bezahlen, also sind wir zu so 'nem Edel Italiener zum Abendessen und sie hat sich das teuerste Essen auf der Karte bestellt! Also hatte ich keine Kohle mehr fuer's Taxi und wir sind zu Fuss heim. Weil kein Strom war, habe ich ueberall Kerzen angezuendet. Mann war ich sauer! Ich hab 'ne Stunde gebraucht einen hoch zu kriegen, genau so lange um endlich zu kommen und als es dann vorbei war, war ich so sauer, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte. Und die ganze Zeit war die Alte nur am labern."

Klaus ist im Fahrradladen und kauft sich einen
    neuen Fahrradsattel. Dieser Sattel ist sehr
    speziell, sagt der Verkaüfer und Klaus müsse ihn
    bei Regen mit Vaseline einschmieren. Gesagt,
    getan und Klaus kauft sich ein Pöttchen.
    Abends ist er zum ersten Mal bei seiner Freundin
    und deren Eltern zum Essen eingeladen. Natürlich
    fährt er mit seinem Rad und dem neu angebrachten
    Sattel. Nach dem Essen erörtert der Vater, dass
    man immer ein Spiel macht, bei dem sich
    herausstellt wer den Abwasch machen muss. Der
    Verlierer ist derjenige, der zuerst etwas
    sagt.
    Nach 10 Minuten beklemmender Stille beschließt
    Klaus sich einfach Mal seine Freundin vorzunehmen
    und diese vor ihren Eltern zu vögeln. Aber keiner
    bringt einen Ton raus.
    Nach weiteren 15 Minuten nimmt Klaus sich auch
    die Mutter vor und pimpert ordentlich mit ihr.
    Doch wieder keine Reaktion bei den anderen.

Nochmal 15 Minuten später schaut Klaus aus dem
    Fenster und sieht, dass es langsam anfängt zu
    regnen. Spontan wie er ist, holt er sofort den
    Vaseline-Pott hervor. Panisch steht der Vater auf
    und brüllt: "Okay, okay, ich wasch ab!"