Beiträge von Jeepwilli

Geschrieben ist das schnell, es gibt da aber auch eine StVZO und auch eine Betriebserlaubniss, und machbar ist Alles Herr Nachbar, übers BASTELN müssen wir ja nicht diskutieren.Allein der Einbau eines anderen Sitzes !!!!! Frag doch mal bei deiner Versicherung nach , und Maximus wo arbeitest du ??
    Falls du wirklich dieses Projekt machen willst ? Der Ansatz ist doch da, laß es doch wie es ist, mit Möwe Schwingsitz ohne Sicherheitsgurte (sind eh ohne Prüfung und aus einem Gebrauchtwagen nur fürs Gemüt) hinten denn LAK 1 drauf ausbauen das Ding mit Durchgang nach hinten,

Alles richtig aber wer nimmt dir das ab und trägt das ein ??? Der Unterschied ist einfach, baue ich für mich kann ich sone Sachen machen aber das aber, so einfach ist das Alles nicht schau doch mal bei einem "Profi" Wohnmobilbauer vorbei oder mach mal eine Preis Anfrage, ich glaube die schütteln alle mit dem Kopf.
    Ich möchte dir nicht deinen Mut nehmen, aber ich denke diese Projekt wird eher nichts werden, meine Hilfe hast du aber ohne Gewähr

Meine Tel. hast du
    Grüße der Willi

Da jetzt die zugesicherten Eigenschaften fehlen könntest du ja vom Vertrag zurücktreten ohne Probleme und Nachteile für dich !! Warum schreibe ich das ? Ich denke ein W50 ist für dein Vorhaben eher nicht geeignet, die Grundlage fehtl einfach, du verlangst von diesem alten LKW einfach Sachen die Niemand überprüfen kann und der keine Sicherheiten und keinen Komfort hatt und auch die meisten Ersatzteile sind mittlerweile über 20 Jahre alt es werden zwar Neuteile z.B. Lenkräder nachgefertigt auch einige Verschleißteile aber Kompromiße wirst du immer machen werden.
    Auch Sicherheitsgurte ??? Es gibt zwar für die Nachrüstung komplette Systeme aber bei ca 4 Stück zahlst du ja schon mehr als die jetzige Kaufsumme.Überleg noch mal in Ruhe und laß dir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Grüße, der Willi

Sei mir bitte nicht böse aber ich weiß ja nicht mal was mich nach dem Diebstahl erwartet, da das Lenkrad auch ausgebaut wurde gehe ich von einem Ifa Kenner aus und da fehlen bestimmt noch einige wichtige Teile ??
    Lenkrad hätte ich, eine Zugmaschine für den Notfall auch, Deutz 168 m11, aber stell dir vor ich fahre runter und da fehlen wirklich Teile die ich nicht mit habe, ich verstehe den Verkäufer nicht, jetzt wo er verkauft ist werden plötzlich Teile gestohlen, komisch finde ich das schon.
    Versuch doch erst mal in Erfahrung zu bringen was überhaupt von deinem gekauften Auto noch da ist.
    Gruß der Willi

Ne, ne helfen kann ich dir schon aber eine Werkstatt mußt du schon suchen die so was machen, schau doch mal bei den ehemaligen Kfls vorbei, aber Sitze mit Sicherheitsgurte mann oh mann, das wird nicht billig mit TÜV, meistens gehen die Meinungen über gewollte und getane Arbeit sehr weit auseinander, daß was du machen willst kann eine "normale" Firma gar nicht machen.
    Ich denke du wirst doch irgend wann mal in den sauren (für uns süßen) Apfel beißen und es selbst machen.So schwer ist es gar nicht und berichte uns wie es weiter geht, ich bin schon gespannt.
    Grüße aus dem Ostharz