Die andere Sache ist das man einen Anlasser sehr leicht selbst regenerieren kann.Es gibt alle Teile zur Reparatur, und schon passt wieder alles wie am ersten Tag. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Und wer Hilfe braucht bekommt hier sicher dabei Hilfe.
Beiträge von Destemi
-
-
War bei mir auch. Mach mal am Anlasser den vorderen Teil richtig sauber. Das gleiche am Gehäuse wo der Anlasser fest geschraubt wird. Ganz wichtig auch innen wo der Anlasser eingeschoben wird. Ist ein Masseproblem.
-
Stelle mal eine Frage in die Runde. Da wir ja planen den Motor rauszunehmen um alles wieder schick zu machen überlege ich jetzt einen Motorbock zu bauen. Vielleicht hat aber einer in der Runde einen stehen den er zur Zeit nicht braucht ,damit ich mir diese Arbeit sparen kann. Wäre für Antworten dankbar.
-
Wollte das Thema mal wieder nach vorne holen, und mal fragen was daraus geworden ist. Wäre ja schön wenn es geklappt hat.
-
Bis heute früh 4.00 Uhr den Vorderwagen zerlegt. Die Schrauben waren anderer Meinung. 😩 Doch sie haben verloren. Bin am Überlegen den Motor samt Getriebe raus zu nehmen um alles zu regenerieren. Was meint ihr. Komme jetzt gut ran ,oder mach ich es in Ruhe im Winter. Schön am warmen Ofen bei einer Hopfenschale. 🤔 Ich bin Erstaunt das es kaum Rost gibt. Die Muschel hängt nur drunter weil der Kompressor feucht ist ,und ich Ölflecke untern Fahrzeug hasse. Das ist wie eine Beule im Auto ,da schaut man immer hin.
-
Wir haben noch einen Motor stehen , wenn du was brauchst Foto und ich schau nach.
-
Danke
Ja wir haben Technik damals als Nutzfahrzeug gekauft. Leider hatten wir einiges überhastet verkauft, da ich gesundheitliche Probleme mit meinem Rücken habe , und ich leider dadurch Rentner geworden bin. Jetzt habe ich die Fahrzeuge um mein Hobby wieder aufleben zu lassen. Projekt nach dem ich den ADK wieder technisch so weit habe , ist ein hydraulische Erweiterung um einen Greifer zu nutzen. Den Zettelmeyer auf den Bildern hatte ich zu 95% in Einzelteilen. Der 2 Zylinder Deutz Motor ist genauso einfach aufgebaut wie unser W50 Motor. Renato wenn wir dein Schmuckstück sehen bereuen wir unseren W50 damals halb verschenkt zu haben. Wirklich schönes Reisegefährt.
-
Heute erst mal das gute Stück mit Hochdruckreiniger vom Dreck der letzten 20 Jahre befreit. Als nächstes werde ich mir die Elektrik vornehmen. Wer noch Unterlagen für die Verkabelung hat wäre ich sehr dankbar.
-
So dann wollen wir uns auch mal vorstellen. Wir sind eine ganz normale 3 köpfige Familie mit einem recht großen Grundstück und einigen Hallen. Der Name Destemi hat den Hintergrund das wir unsere Namen in einen unterbringen wollten.( Zweck: Bootsname )Bei uns heißen und hießen Destemi 1.... Angefangen habe ich mit einem Utus 651, Zettelmeyer L501 , W 50 Kipper , Multicar M24 Einkabiner, und jetzt den ADK 63/2 .Zur Zeit haben wir noch den Multicar und ADK . Wir sind mitte 40 und unser Töchterchen wird 17. So das war es erst mal kurz. Wer Fragen hat nur ran .