Beiträge von bmwlow

    Der W50 hat eine Duo Servo Trommelbremse ,der Versteller unten ( Schwebebolzen ) der muss sich ganz leicht hin und her schieben lassen , des Weiteren muss der Radbremszylinder auch auf Leichtgängigkeit geprüft werden , die Kolben in den Radbremszylinder korrodieren gerne ,besser gesagt sie rosten fest ,beim dem Alter keine Seltenheit ,kleine Ursache große Wirkung ,die Federn hängt mit einen großen Schraubendreher mittels Schlag aus ,Trommel u Bremsbacken runter und alles prüfen , geht ganz einfach ,mit einen seitlich angeschliffenen Schraubendreher lassen sich die Federn wieder gut einsetzen,Gruß Henry

    Eine Gedankenstürze,Ihr braucht einen Schaltplan vom Getriebe, da ist ein Schalter für die Gangüberwachung. ,wenn der defekt ist , schalten die Getriebe nicht mehr, habe ich so schwach in Erinnerung, ist so über 30 Jahre her.

    Der gefühlte Automobilbau war in der DDR eben weiter , wenn nicht immer welche gewesen wären ,die den Roten Stift angesetzt hatten.

    Ihr müsst einfacher denken ,Kraft kommt vom Kraftstoff, so oft haben wir die Pumpen nie eingestellt ,gibt genug andere Ursachen, die dazu führen, das der Motor schwächelt , die Tanks sind alle ca. 50 Jahre alt ,alte Kraftstoffleitungen mit den alten Befestigungsklammern unsw. ,da gibt es viel tun !