Beiträge von bmwlow

    Immer eine Summe von Kleinigkeiten ,die Passhülsen zwischen Motor und Getriebe dürfen nicht fehlen ,die Pedalwelle und die Umlenkwelle sollte leichtgängig sein, die Wellen laufen gerne ein ,so das ein feinfühliges betätigen, unmöglich macht, das Kupplungspedal muss so leicht gehen das es mit Hand betätigt werden kann.

    Nach ca.40 Jahren kann nicht mehr verlangen , der Kabelbaum hängt einfach durch und sieht dadurch lotterig aus .Hatte vom meinen Fahrerhaus Bilder gepostet, da habe ich eine Winkelleiste mit eingebaut , wo ich den Kabelbaum dran befestigt habe .Die Elektrik ist Orginal Bosch und hatte sich seit 1936 nicht mehr geändert.Ab 1994 gab es grundlegende Änderungen an den Kraftfahrzeugen, durch die BUS Elektronik , von da an ist man von der Bosch -Vorgabe abgewichen , um Kupfer einzusparen und die Bedürfnisse der neuen Systeme gerecht zu werden. Wer die Anhängersteckdose versteht , kommt auch gut durch die Elektrik .Durch die simple Bauweise , hat der W50 seine lange Geschichte .

    Die Hauptbremse ist nach wie vor hydraulisch und somit ist Luftanlage nur Sekundär und am Triebwagen nicht zur HU relevant, nur wenn Anhänger dran ist wird es mit dem Prüfer interessant , das die 2-Leitungsbremse am Anhänger funktioniert, die 6,3 bar sind kein Problem, habe so ein Anhänger dran gehabt zur HU und alles hat super funktioniert.In meiner Zulassung ist kein Eintrag von einer 2-Leitungsbremse vorhanden. Hatte schon einmal zum BVF 3 dazu etwas geschrieben .

    Habe bei mir vorn Conti 9.00 x 20 u. hinten Windpower 9.00 x 20 ,die Conti sind vorn weicher .

    Die Reifengröße gab es schon zu Ostzeiten .Bin mit unseren Werkstatt W 50 mit 100 Sachen durch Eberswalde gefahren ,war damals 22 ,geht heut nicht mehr.Habe meine Geschwindigkeit mit aufgestellten Geschwindigkeitsanzeigen laut Tacho überprüft, passt ganz genau hin.