Nein, hinter der Lenksäule , da geht der Kabelbaum nach hinten durch das Bodenblech
Beiträge von bmwlow
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Unter dem Armaturenbrett ist eine Klemmleiste, das schwarz/rote Kabel das nach unten geht herausziehen ,schauen was passiert ob das Stopplicht bei eingeschalteten Licht leuchtet .
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Freude am Schrauben .Mit einen Schlagschrauber Milwaukee macht das Leben an einen W50 leichter , Federbriden oder Räder ab und anbauen ein Kinderspiel , der Steckt sogar den Luftschrauber im Schatten . Ist zwar teuer , aber eine erhebliche Erleichterung, den Gehörschutz nicht vergessen. Was besseres gibt es nicht. Hatte damit viel am W50 geschraubt
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Mein Projekt ist fertig und auch im Einsatz , hatte 3,5 t Pellets geladen
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Ihr habt zum Teil recht .Ich habe zu DDR Zeiten die Laufbuchsen gezogen u.die Blöcke drin gelassen, die Laufbuchsen wurden mit einer Füll-Lehre angepasst ,die Zylinderköpfe wurden in der Regel erneuert wenn sie defekte aufwiesen ,planen war nicht üblich.Die Materialwirtschaft zu DDR Zeiten hat immer zu Umwegen geführt ,eine Fussdichtung aus Papier ist einfacher herzustellen wie eine stärkere Kopfdichtung ,die Partei hatte das Sagen .In der Berufsschule habe ich gelernt, der Diesel hat ein Meurer-Einspritzverfahen u. das ist falsch, das ist ein MAN Einspritzverfahren . Die DDR hat pro hergestellten Zylinder 5DM an die BRD gezahlt ,habe dies erst nach der Wende heraus gefunden .Die Knappheit an Rohstoffen u. Devisen hatte auch was positives, Geld für Turbolader gab es nicht,
die Folge brachte die Entwicklung eines neuen Einspritzverfahren hervor *Common Rail“ heute fährt fast jeder Diesel mit IFA Technik .Durch die AU -Schulungen wurde uns schon früh mit geteilt das Common Rail aus der DDR kommt.
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Man kann den Zylinderkopf nur 1 Zehntel abziehen, siehe Fotos aus Rep.Buch , weitere Fotos zeigen vom Vorstehmass des Kolben , das über die Fussdichtungen eingestellt . was anderes ist nicht zulässig
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Unterschiedliche Stärken kann bei IFA Ludwigsfelde bestellen , das war so immer schon.
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Heute war der Tag der Tage ,
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Es ist nicht ganz richtig, man verbaut dann eine stärkere Zylinderkopfdichtung Original 1,7 mm die nächste Stärke eine 1,8 mm
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Nächste Woche liegt TÜV an und H Abnahme ,sein richtigen Auspuff hat er auch wieder.