Noch Vorspur einstellen 2- 4 mm ,Auspuffrohr tauschen ,ein wenig Farbe u noch abschmieren ,dann ist Fertig
Beiträge von bmwlow
-
-
Heute habe ich Schmutzfänger hinten und Begrenzungsleuchten montiert , habe die Abdeckkappen von einen alten BMW X5 Scheibenwischer auf die Wischerarme W50 gesteckt und passen .
-
Noch ein paar Kleinigkeiten , dann kann er wieder Zugelassen werden .
-
Habe Dir einen Wartungshinweis aus dem W50 Buch abfotografiert,Gruß Henry
-
Einige Schaubilder mit Fakten u Daten,Das Drehmoment zum Festziehen .
1kpmx10 = 10Nm also alles mal 10 ,einer der ständigen Fragen im Forum (Zylinderkopf u.Schwungrad fest ziehen ,Kupplung einstellen Einspritzdüsen richtig einstellen sowie Ventile einstellen ,ich hatte zum Kupplung einstellen schon etwas geschrieben
-
Habe heut ein unbenutztes Reparatur Handbuch W50 bekommen ,hatte ich nicht mal zu Ostzeiten gehabt. Die Arbeitsprozesse an meinen Projekt wurden auch ohne Buch fachgerecht durchgeführt, Zylinderkopf u Schwungmasse mit richtigen Drehmoment festgezogen ,die Einpritzpumpe richtig eingestellt. 31 Jahre sind schon eine Ewigkeit …
-
Nach 31 Jahren immer noch im Einsatz
-
Eine Summe Fehlern behindert eine gut funktionierende Kupplung , Umlenkböcke sollten spielfrei sein ,aber das wichtigste ist , das der Kupplungsautomat (Schraubenfeder) im eingebauten Zustand an den Ausrückfingern zur Mitnehmerscheibe hin , auf 47mm eingestellt werden , am besten mit einen Meßschieber Führungschiene benutzen. Es ist nie zu spät , wenn das Thema auch drei Jahre zurück liegt.
-
Renato, man baut keinen Motor einfach auseinander, dann ist das Beste am Motor vorbei .
Die Motoren laufen gut 500000 km ,die Armee Fahrzeuge hatten von Hause aus , den höchsten Qualitätsstandard. Die W50, die in der DDR Wirtschaft gelaufen sind ,wurden bis aufs letzte gequält und somit waren zeitig verschlissen . Es reicht, wenn du die Zylinderköpfe herunternimmst und alle Froststopfen wechselt plus Kopfdichtung ,das Schwungrad abbaust und den Wellendichtring wechselt, nehme bitte neue Bolzen für die Schwungmasse mit höherer Festigkeit ,war immer ein Schwachpunkt .habe die W50 zu Ostzeiten repariert.Gruß Henry
-
Mehr braucht man nicht , um den Förderbeginn der Einspritzpumpe einzustellen , der Motor startet und läuft perfekt.Frage , wie kann ich ein Video von 0,8 sec hochladen ? Habe den Motorlauf aufgenommen. Gruß Henry