Beiträge von Jorge

Hallo Leute,

ich suche Kontakte von Ersatzteilhändlern die auf W50 spezialisiert sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag oder Liste hier im Forum? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden bisher.

Vielen Dank im voraus!

LG, Jorge

Hallo nochmal,

da sich auf meine Anfrage oben bisher leider niemand gemeldet hat, werde ich mir jetzt einen Sachverständigen vor Ort suchen und das Thema von Null angehen.

Falls also in Zukunft jemand vorhat seinen W50 in Spanien zuzulassen und Fragen diesbezüglich hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruss, Jorge

Hallo mal wieder, weiter geht es.

Dank lockdown komme ich gut voran.

Der Heizungshahn war nicht mehr zu retten leider, ebenso der Motor vom Lüfter, werde ich wohl Beides neu brauchen wie befürchtet.

Hab mir zwischenzeitlich mal die Servo vorgenommen. Scheint auf den ersten Blick nicht 100% original zu sein was bei mir verbaut ist. Ich hab im Moment mal alles (bis auf die Pumpe selbst) in Einzelteile zerlegt.

Die Servo war eigentlich das was am Anfang direkt auffiehl wegen "schwitzen", viele Ölrückstände entlang des Kreislaufs.

Ich muss jetzt mal die 20 Posts vollmachen, um mir das Handbuch runterlden zu können. Wird langsam Zeit.

LG, Jörg

Hi Philipp,

vielen Dank für die Antwort, gute Tips.

Ich hab den Hahn im Moment in einem WD40/Diesel-Gemisch eingelegt. Zitronensäure ist aber vielleicht die bessere Variante. Ich hatte erst noch überlegt Cola zu nehmen, mich dann aber doch für meine Mixtur entschieden.

Mein W50 ist12V, gut das du nochmal drauf hinweist. Hab den Lüfter komplett zerlegt. Der Motor selbst ist aber scheinbar nicht zu öffnen, die Achse dreht sich von Hand recht schwer.

Morgen guck ich weiter...

LG, Jorge

Hallo nochmal,

Nachtrag zum Wasserkreislauf, heute beim Zusammenbau aufgefallen,

der Lüftermotor auf der Fahrerseite dreht nicht mehr.

Ausserdem sitzt der Hahn mit dem man den Wasserzufluss zur Heizung hin regulieren kann, fest.

Brauche wohl Beides neu. Mal sehen was der Teilemarkt hier im Forum so hergibt...

LG, Jorge

Hallo mal wieder,

wollte mich mal wieder melden.

Zu meinem letzten post wegen der Vorförderpumpe/Becher,

ich hab da jetzt mal einen runden Ring verbaut, diesen Rechteckring hab ich leider hier nirgends gefunden. Der runde sitzt aber soweit gut, bisher aber den Motor noch nicht wieder gestartet.

Das Sieb im Becher scheint auch kein Standart zu sein, so kannte das hier von den Fachhändlern bisher jedenfalls niemand, mal sehen ob ich Glück hab und noch was Passendes vor Ort finde.

Habe mich in den lezten Tagen mit Kühler und Wasserkreislauf auseinandergesetzt. Kühler vom Fachmann reinigen lassen und alle Schläuche erneuert. Morgen kommt der Zuzammenbau. Hier ein paar Fotos wie mein Kühler nach 33 Jahren von innen aussah.

1da4473a-dfe3-4b17-ba3e-93e0824dbb97.JPGd5b6c695-0ead-4637-be32-ae004682eb32.JPG

Morgen geht es weiter...

Gruss, Jorge

Hallo Leute,

gibt es hier im Forum ausser mir noch jemanden der in Spanien ansässig ist?

Falls schon jemand vor mir seinen W50 in Spanien zugelassen hat, würde mir das sehr helfen.

Mal sehen ob ich Glück hab.

Grüsse, Jorge