Hi Philipp,
Genau die Vorförderpumpe und den Dichtring vom Becher meinte ich. Vielen Dank für die Daten.
Gruss, Jorge
Hi Philipp,
Genau die Vorförderpumpe und den Dichtring vom Becher meinte ich. Vielen Dank für die Daten.
Gruss, Jorge
Moin,
hab mich heute mit der Kraftstoffzufuhr an meinen W50 beschäftigt.
Erstmal Dieselpumpe abgebaut und gereinigt, sieht eigentlich alles gut aus so weit, mir fehlt aber jetzt noch ein neuer Gummi-Dichtring, Mal sehen ob ich da hier vor Ort was Passendes finde. Kann mir jemand sagen ob das eine Standard-Dichtung ist? Die Dieselpumpe scheint original zu sein (ist von Orsta).
Leitungen vom und zum Tank werd ich auch gleich mit neu machen, die alten sehen schon recht mitgenommen aus.
Morgen geht es weiter...
Gruss aus Spanien, Jorge
Vielen Dank!!
Hallo Leute,
so jetzt geht es endlich los mit der Instandsetzung meines W50.
Als erstes ein Ölwechsel.
20W50 scheint laut dem was ich bisher hier gefunden habe das gängigste Motoröl zu sein. Werde das dann auch verwenden.
Eine Liste mit möglichen Filtern hab ich auch hier schon gefunden, sehr gut. Werde morgen beim lokalen Händler vorbei.
Nur bisher hab ich nicht gefunden wieviele Liter Motoröl der W50, inkl. Filterwechsel benötigt.
Kann mir das jemand auf die Schnelle mitteilen?
Vielen Dank im voraus!
Gruss aus Granada, Jorge
Soviel ich weiss war mein IFA bis 2013 in Deutschland im Einsatz, als Unkrautvernichter.
Er hatte wohl einen Aufbau mit Tank, Pumpe und Ausliegern nach links und rechts, wurde somit in der Landwirtschaft über Äcker bedient.
2014 verkauft und nach Spanien gebracht worden. Der neue Eigentümer war aber nur an dem Aufbau interssiert und hat den auf ein anderes Fahrzeug gesetzt. Seitdem stand der IFA ungenutzt rum. Ist dann vor 1,5 Jahren an einen Schrottplatz verkauft worden wo ihn ein Freund zufällig entdeckt hat.
ok, hab dabei keinen Druck...erstmal kommt Motor, Fahrgestell und Kabine dran. Bisher noch nichts Wildes gesehen, also erstmal alle Flüssigkeiten und Filter, Schläuche und Leitungen wechseln, dann Rost entfernen, und lackieren. Wird sicherlich noch das ein oder andere entdeckt werden. Der Motor läuft bisher gut und rund.
Die Zulassung in Spanien wird sicherlich auch, ich sag mal, interessant, da keine Originalpapiere mehr vorhanden sind, nur Kopien.
Das Abenteuer geht also hier schon los...
Saludos
Kurzes Fahrgestell. Was hast Du damit vor?
Container/Koffer aufsetzen und zum Wohnmobil ausbauen ist die Idee.
Ist trotz kurzem Fahrgestell noch möglich einen LAK aufzusetzen?
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen ´89er W50LA zugelegt, noch ohne Zulassung und (leicht) Reparatur-bedürftig. Ausserdem noch ohne Koffer/Pritsche.
Ich komm gebürtig aus dem Münsterland, lebe aber seit über 20 Jahren in Spanien. Bin Hobbyschrauber, jedoch bisher nur Motorrad (Transalp).
Freue mich darauf hier von der Community zu lernen und vielleicht kann ich ja auch selbst irgendwann was Nützliches beisteuern.
Gruss, Jorge