Hallo Jungpionier,
Da hast du aber einen "verpfuschten" Behälter erhalten.
Achte unbedicht darauf die Dichtflächen glatt zu schleifen um auch die Reste der Schweißnaht abzubekommen.
LG
Hallo Jungpionier,
Da hast du aber einen "verpfuschten" Behälter erhalten.
Achte unbedicht darauf die Dichtflächen glatt zu schleifen um auch die Reste der Schweißnaht abzubekommen.
LG
Falls du keine bekommst könntest du zur Not die alten wieder nehmen, wenn sie keine Druckstellen haben. Ich hatte meine Düsen beim Kopfdichtung wechseln auch mit draußen und die Kupferringe sahen aus wie neu.
Genau!
Solange die alten Dichtungen keinen Grat vom anpressen haben und alle Oberflächen glatt sind soll es funktionieren.
Du wirst es dann sehen, ob alles Dicht ist. Sollte noch was undicht sein, kommst du ja immernoch recht gut ran.
Hallo Micha83,
wirklich guter Tipp!
Die Bieten auch alle möglichen Reparaturen an den OSTRA Hydraulik-Teilen an.
Ventile, Zylinder, Pumpen,...
LG
Wenn man dann weiter scrollt kommt man auf die Tabelle, wo der Gesetzestext es genau beschreibt, das H-Fahrzeuge ausgenommen sind.
Nicht mautpflichtige Fahrzeuge nach § 1 Absatz 1 Satz 2 BFStrMG
[...]
Fahrzeugart
Historisches Fahrzeug
Voraussetzung
Für alle Fälle:
Das Fahrzeug darf weder baulich für den Güterverkehr bestimmt sein noch hierfür verwendet werden (siehe Erläuterungen zu Möglichkeit 1)
Nachweise
Zulassung mit Sonderkennzeichen "H" oder Betriebserlaubnis als Oldtimer, Erklärung hobbymäßige/private Nutzung
Oder ihr schafft es einen Hbrid / Elektromotor da rein zu werkeln...
Nicht mautpflichtige Fahrzeuge nach § 1 Absatz 2 BFStrMG
[...]
Fahrzeugart
Elektrisch betriebene Fahrzeuge
Erkennbarkeit des jeweiligen Zwecks am Motorfahrzeug
Nein
Nachweise
Elektrisch betriebene Fahrzeuge i. S. d. § 2 Nr. 1 des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG); dies sind reine Batterieelektrofahrzeuge, von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge oder Brennstoffzellenfahrzeuge.
Hier mal die Info von TollCollect:
ZitatAlles anzeigenBestimmungen zur Mautpflicht
Mautpflichtig sind nach § 1 Bundesfernstraßenmautgesetz alle in- und ausländischen Kraftfahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mindestens 7,5 Tonnen, die
- für den Güterkraftverkehr bestimmt sind (1. Alternative) oder
- dafür verwendet werden (2. Alternative).
Mautpflicht besteht, wenn eine der beiden Alternativen erfüllt ist.
Mautpflicht nach der 1. Alternative
Die Mautpflicht ergibt sich in diesem Fall aus der generellen Zweckbestimmung des Fahrzeugs für den Güterkraftverkehr auf Grund typischer Fahrzeug- und Aufbauarten, wie zum Beispiel bei Sattelkraftfahrzeugen oder Lastkraftwagen. Diese Fahrzeuge sind mautpflichtig unabhängig davon, ob
- es sich um eine Privatfahrt handelt,
- tatsächlich Güter befördert werden,
- die Güterbeförderung gewerblich oder zu eigenen Zwecken (Werkverkehr) erfolgt oder
- das betreffende Fahrzeug von der Kraftfahrzeugsteuer befreit ist.
Mautpflicht nach der 2. Alternative
Mautpflicht besteht auch für Fahrzeuge, die aufgrund ihrer Fahrzeugart und ihrer Aufbauten eigentlich nicht für den Güterkraftverkehr bestimmt sind (z.B. Selbstfahrende Arbeitsmaschinen), die aber Güterkraftverkehr nach dem Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) durchführen. Von Bedeutung ist, ob bei der jeweiligen Fahrt entgeltlich oder geschäftsmäßig Güter im Sinne des § 1 GüKG (Güterkraftverkehr oder Werkverkehr) befördert werden
Gesamtgewicht von Fahrzeugkombinationen
Wichtige Änderung: Für die Ermittlung des zulässigen Gesamtgewichts von Fahrzeugkombinationen werden ab dem 1. Januar 2019, abweichend von der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung, die zulässigen Gesamtgewichte der Einzelfahrzeuge addiert. Stütz- und Aufliegelasten werden bei der Berechnung nicht mehr berücksichtigt.
Mautbefreiung
Bestimmte Fahrzeuge sind nach dem Bundesfernstraßenmautgesetz von der Maut befreit.
Quelle: TollCollect
OK, die Mutter die du nun beschreibst fixiert die Lenkwelle im Lenkgetriebe mit 50Nm.
Auf der Rückseite dieser Zeichnung (in deiner vorherigen Zeichnung zu sehen) wird erst beschrieben, wie der Lenkstockhebel auf der Lenkwelle mit 350Nm angezogen wird.
350Nm klingt erstmal wirklich viel! Aber sind die beiden Lenkungsvarianten nicht in unterschiedlicher Zeit auf den Markt gekommen?
Dabei hat man vlt. aus bisherigen Fehlern gelernt und das Anzugsmoment reichlich erhöht???
Eventuell ist auch dieser Threat für Dich hilfreich:
BV3 verliert Luft und andere Ungereimtheiten
Oder dieser hier, wenn es ums zerlegen geht:
Hallo, wie bei allen Reparaturen rund um die Bremsanlage ist Sauberkeit die oberste Regel!
Ansonsten ist der Wechsel eher unproblematisch.
Ferner würde ich den Druckstößel zum Haubtbremszylinder minimal fetten und eingangsseitig auf korrekten Sitz der Gummimanschette achten.