Beiträge von schnellschrauber

Hallo

An der Einspritzpumpe befindet sich die Kraftstoff Förderpumpe die man auch per Hand betätigen kann

Wenn das Gerät schon länger nicht benutzt wurde sollte man auch die Reglerstange die die Einspritzelemente ansteuert auf Gangbarkeit überprüfen

Gruß Jochen

Moin

Im Katalog neuerer Ausgabe steht Vorderachsgabel rechts Kennzeichnung M.078

Vorderachsgabel links Kennzeichnung M. 07

Schwenkgehäuse beide Seiten identisch

Im Katalog älterer Ausgabe ist Vorderachsgabel wie oben beschrieben

jedoch Schwenkgehäuse gibt es hier zwei Ausführungen

Gruß Jochen

Hallo

Vorderachse auf null Einschlag stellen-ich würde die Schubstange entweder vom Lenkstockhebel oder von der Vorderachse trennen-dann drehe das Lenkrad in eine Richtung bis zum Anschlag-dann anders rum bis zum Anschlag drehen dabei die Umdrehungen zählen-dann die Hälfte

von den gezählten Umdrehungen zurück-damit hast du die Mittelstellung vom Lenkgetriebe-nach deiner Beschreibung dürfte man die Schubstange jetzt nicht mehr montieren können-entweder die Länge der Schubstange verändern oder den Lenksockhebel am Lenkgetriebe umsetzen

Gruß Jochen

Hallo

Zuerst würde ich mal das Überströmventil überprüfen-es darf nur öffnen oder schließen nicht nachtropfen

Dann die Förderpumpe-Anschluss zwischen Pumpe und Filter pumpenseitig demontieren-Handförderpumpe langsam betätigen bis DK im Gewinde steht-der Stand darf sich nicht verringern

Grüße aus Mecklenburg

Hallo

Bei den zentral geschmierten Einspritzpumpen gibt es keine Ölstandskontrollschraube-das bei dir verbaute Gehäuse könnte von so einer stammen-das war in früheren Zeiten keine Seltenheit-wir haben dann zur Ölstandsmessung ein Schellenband genommen-Öleinfüllschraube entfernt -Schellenband soweit hinein gesteckt bis Öl zu sehen war und dann mit dem Gehäuse verglichen-zuvor würde ich mir im Netz eine EP ohne Zentralschmierung ansehen dann weißt du wo bei deiner Pumpe die Kontrollschraube hätte sein müssen

Bei der zentralgeschmierten EP besteht eine Ölverbindung zwischen Elementengehäuse und Reglergehäuse

Aus diesem Grund befindet sich ein zusätzlicher Dichtring zwischen den beiden Gehäusen-kann man mittels Fülllehre feststellen

Gruß Jochen