Beiträge von schnellschrauber

    An dem Bock befinden sich zwei Schrauben-sehen wie Schlossschrauben aus-mit der einen stellt man die Betätigung des Ventils für die Motorbremse ein,mit der anderen den Mechanismus wenn das Gaspedal in Stellung Motor aus ist und Du die Kupplung durchtrittst das es dann in Neutralstellung geht-meist stimmt diese Einstellung nicht -es kann aber auch am Bowdenzug liegen der nicht genug nachgibt

    Hallo

    Original beträgt die Höchstdrehzahl vom W 50 Motor 2300u/min-beim verändern des Reglers veränderst Du auch die Höchstdrehzahl des Motors- nicht mit dem Gestänge-die niedrige Leerlaufdrehzahl wird mit dem Gestänge das zwischen dem Bock wo auch das Ventil der Motorbremse angesteuert wird und dem Hebel der sich an der Einspritzpumpe befindet eingestellt-original befinden sich am Gestänge zwei M6 Kugelköpfe-einmal links.-und einmal Rechtsgewinde-wenn sich die niedrige Leerlaufdrehzahl nicht mehr mit dem Gestänge einstellen lässt muss der Hebel an der Pumpe umgesetzt werden

    Hallo

    Der Druckregler ist vor der Frostschutzpumpe angeschlossen das heißt er wird nicht mit Frostschutzmittel behandelt-wenn Du willst trennst Du die Schlauchverbindung an der Rohrleitung die zum Verdichter führt-füllst etwas Mittel in den Schlauch-schließt den wieder an und lässt den Motor laufen-beim Komprimieren der Luft entsteht Wärme und die verhärtet mittlerweile die Manschetten und Abdichtungen

    Moin

    Das siehst Du richtig-Tom meint die Justierung der Zylinderblöcke auf dem Kurbelgehäuse

    Es gibt zwei Varianten die Buchsen abzudichten-die eine die Tom erwähnt hat

    bei der anderen wird der Kurbeltrieb nicht demontiert sondern es werden die Blöcke demontiert-zum montieren brauchst Du aber Unterstützung-beim einsetzen der Laufbuchsen müssen bestimmte Einstellmaße eingehalten werden-zum abdrücken der Köpfe gibt es eine spezielle Vorrichtung auf der der Kopf montiert und mittels Pressluft abgedrückt wird

    Ich kenne das noch unter der 16 Liter und der 18 Liter Ölwanne-die 18 Liter Ölwanne wurde bei Fahrzeugen verwendet die im Gelände bewegt wurden zum Beispiel NVA -es wurde dadurch sichergestellt das der Motor auch beim befahren von steilen Hängen immer genug Öl ansaugen konnte-tieferer Ölsumpf

    Hallo

    Diese Probleme wurden schon einmal besprochen-Kühlwasser in der Ölwanne-Dichtring Wärmetauscher,Abdichtung der Zylinderlaufbuchsen schadhaft(Gummiringe),undichte Froststopfen unter den Kipphebelböcken,undichte Kopfdichtungen

    Bei Dir wurde die alte und neue Ausführung von Zylinderköpfen verbaut-mit dem Steg zwischen den Ventilen ist die neuere Ausführung-das sicherste ist das Abdrücken der Köpfe-der Riss zwischen den Ventilen ist keine Seltenheit und hat in den meisten Fällen nichts zu bedeuten