Hallo
Alte Ausführung-über den Zustand würde ich mir keine Gedanken machen denn ich würde auf jeden Fall das Ding austauschen
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Alte Ausführung-über den Zustand würde ich mir keine Gedanken machen denn ich würde auf jeden Fall das Ding austauschen
Hallo
In der Förderpumpe befindet sich im so genannten Schauglas ein Sieb-ansonsten wurde die Kraftstoffanlage mit einem größeren Filter bzw. mit einer Filterkombination von Grob. und Feinfilter ausgerüstet.
Bevor der Ludwig die Winterpause einlegt bekommt er diesen Zusatz geimpft (Bild)
Hallo
Wenn Du von der Stoßstange aus auf die Kabine blickst siehst Du rechts und links vom Kühlergrill die beiden Schächte für die Kabinenbelüftung-durch die „Regler“ kannst Du die Frischluftzufuhr regulieren wie zum Beispiel bei einer Schalusie-ich glaube wenn Du ihn herausziehst wird sie geöffnet und umgekehrt geschlossen -kann man von draußen sehen
Hallo
So wie schon angegeben dient das Teil zum verstellen der Leerlaufdrehzahl-durch herausziehen des Teils wird mittels Stahldraht die Stellung vom Umlenkbock des Gasgestänges verändert-verbaut wurde dieses Teil nur in Verbindung mit Einspritzpumpen in denen ein Verstellregler vorhanden ist-bei den normalen Reglern ist es fast sinnlos-wenn man den Motor ein wenig zu schnell im Stand laufen lässt tourt er automatisch bis zur Höchstdrehzahl auf-Anwendung fand es bei W50-Mischfutter Sattelauflieger um die Geschwindigkeit für die Entleerung des Aufliegers stufenlos anzusteuern-Fekalien W50-Ansteuerung der Vakuumpumpe
Feuerwehr-Ansteuerung der Wasserpumpe usw
Gruß Jochen
Hallo
Wenn Du bei nicht betätigter Handbremse die Seile per Hand leicht etwas hinausziehen kannst ist es in Ordnung-geht es schwer kannst Du wie schon angedeutet die Seile abschmieren-das Problem ist wie viel Fett Du hinein drückst-meist wird das Fett nach außen gedrückt-wenn nicht und Du drückst zu viel Fett durch dann verschmierst Du die Bremsbeläge-am besten ist es die alten Seile auszubauen-kräftig durch schmieren so das auch das alte Schmiermittel raus gedrückt wird-das sicherste ist aber die Seile zu erneuern-das heißt die neuen Seile durch schmieren -einbauen-einstellen und vergessen
MfG
Hallo
Natürlich geht eine genaue Einstellung nur mit Kapillar Rohr-aber mittels Kerbe an der Keilriemenscheibe hat man schon mal einen groben Anhaltspunkt das man auch die Markierungen gleich findet
Gruß Jochen
Hallo
Nach dem ich bei meinem Ludwig den Zündzeitpunkt eingestellt habe,habe ich gleichzeitig eine Markierung(Kerbe) an der Keilriemenscheibe auf 6:00 Uhr angebracht-dadurch hat man es beim nächsten mal einfacher
Gruß Jochen
Hallo
Wenn Du Dir nicht sicher bist-den länglichen Deckel der Einspritzpumpe entfernen-den Motor solange weiter drehen bis das Pumpenelement von Zylinder 1(rechts)an fängt zu fördern-angehoben wird-dann vergleichen mit der Stellung der Schwungscheibe
Hallo
Also von Thermostat leer machen halte ich gar nichts-je eher der Motor auf Betriebstemperatur kommt desto besser ist es für ihn-der Kühler ist eines der wichtigsten Teile vom Kühlsystem-wenn Du Dich schon anstrengen musst um ihn anzuheben dann muss man davon ausgehen das er dicht ist-dann hilft auch kein Thermostat-einen nicht versottenden Kühler kannst du mit einer Hand davon tragen
Gruß