Hallo
Schraube mal die Einspritzdüsen heraus und versuche es mittels Kurbel
Gruß Jochen
Hallo
Schraube mal die Einspritzdüsen heraus und versuche es mittels Kurbel
Gruß Jochen
Hallo
Der originale Anschluss befindet sich immer an der Antriebswelle für die Einspritzpumpe-ich gehe davon aus das der Ludwig mal einen anderen Motor bekommen hat denn nicht alle Motoren wurden mit dem Antrieb ausgerüstet-zum Beispiel war bei meinem der Antrieb vorhanden aber nichts im Armaturenbrett
Gruß Jochen
Hallo
Der Motor wurde auch im Multicar M 25 verbaut-in Aschersleben ist jemand der vermarktet sämtliche Bücher über sämtliche Fahrzeuge wie zum Beispiel M25,B1000, W50 usw
Da die Einspritzpumpe zentral geschmiert wird kann Diesel ins Öl gelangen wenn die Pumpenelemente undicht sind genauso verhält es sich mit der Förderpumpe-bevor Du mit der Einspritzpumpe beginnst würde ich lieber die Förderpumpe erneuern-überprüfe auch mal ob alle Zylinder vernünftig laufen
Gruß Jochen
Hallo
Zu DDR Zeiten haben wir die Undichtheiten durch hartlöten beseitigt der Vorteil ist du bringst nicht so viel Spannung rein
Moin
Ich würde die Dichtflächen mal leicht über planen und dann wirklich nur handfest anziehen-notfalls nachziehen geht immer
Moin
Zu DDR Zeiten habe ich mit den Motoren wie zum Beispiel die im W50 verbaut sind zu tun gehabt aber das Problem das ein Kipphebel auf der Welle ausgeschlagen ist kenne ich nicht
Wenn die Motoren mit etwas nicht geizen dann ist es die Schmierung von den Kipphebeln-wer das mal testen möchte demontiert einen Ventildeckel und lässt den Motor mittels Anlasser drehen ohne das er Kraftstoff einspritzt ansonsten wird es sehr ölig
Grüsse von der Küste Jochen
Hallo
Ich würde mal den Deckel der sich hinter der Förderpumpe befindet entfernen um zu sehen ob die Stange die die Pumpenelemente ansteuert frei beweglich ist