Beiträge von schnellschrauber

    Hallo

    Wie schon mal beschrieben wurde muss sich die Kupplung leicht mit der Hand betätigen lassen.Dabei muss der Betätigungsmechanismus gleichmäßig funktionieren-ich würde die Pedalwelle,den Umlenkbock sowie die Betätigungswelle (Glocke) überprüfen-

    nach dem ich mir den Ludwig angeschafft habe wurde auch die Kupplung überprüft-zur Sicherheit habe ich eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut-dann habe ich ihn überholt-und wenn du glaubst du bist am Ziel angekommen dann zeigt er dir das das nicht stimmt-siehe Bild Betätigungswelle -Kupplungsglocke


    Gruss Jochen

    Neuer Hauptbremszylinder kostet im Netz inclusive Versand 65 €-ich würde nicht mit irgend welchen gebrauchten anfangen-zum Schluss bist Du doch bei einem neuen angekommen

    Nur eine Seite die Bremsen zu erneuern ist Müll dann kannst Du auch versuchen die verölten Beläge mit Bremsenreiniger bzw Nitroverdünnung zu reinigen

    Hallo

    Original Durchmesser der Trommel ist 400 mm bei 10. Bremsbeläge

    Beim ersten Übermaß wird die Trommel auf 402 mm ausgedreht-11. Bremsbelag

    Beim zweiten und letzten Übermaß wird die Trommel auf 404 mm ausgedreht-12.Bremsbelag

    Wenn man die Maße einhält braucht man die Beläge nicht überdrehen lassen

    Ich hatte mir die Radbremszylinder von Traktorplanetteile schicken lassen-2019 eingebaut und bis jetzt keine Probleme mit gehabt

    Hallo

    Bevor Du versuchst’s die Bremstrommel zu demontieren musst Du die beiden Senkkopfschrauben die die Trommel an der Radnarbe befestigt entfernen-dann die Handbremsseile entspannen(Gestänge am Federspeicher)-dann muss der Mechanismus mit dem die Bremsbacken eingestellt werden zusammen gedreht werden sonst kann es passieren das bei eingearbeiteter Bremstrommel die Bremsbacken ein abziehen verhindern-dann mittels 4 Schrauben m12x1,5 die Trommel abziehen


    frohes schaffen

    Hallo

    Bremsflüssigkeit auffüllen-mehrmals die Fußbremse betätigen anschließend die Handbremse anziehen-dann das System auf Dichtheit überprüfen-Innenseite der Bereifung der Vorderachse überprüfen-(undichter Radbremszylinder)meist werden die Leitungen dort undicht wo sie am Rahmen mittels Schelle befestigt werden-oxidiert

    Gruß