Wenn eine Einspritzpumpe auf den Prüfstand kommt wird vorher immer der Spritzversteller demontiert
Beiträge von schnellschrauber
-
-
Kann man schlecht sagen-die Wahrscheinlichkeit das eine Laufbuchse vom letzten Schliff 122 mm eher reißen würde wie eine mit original Mass 120 ist wohl höher-es ist ja auch nicht wer weiß wie oft vorgekommen
Ich habe letztens von einem Bekannten gehört das bei einem Liebherr Radlader älteren Baujahrs auch eine Buchse gerissen war-vielleicht nur Pech gehabt
-
Wenn die Laufbuchse gerissen ist dann drückt er dir das Wasser im vollen Strahl aus dem Kühler-der Riss befindet sich unterhalb vom Buchsenbund-wir haben früher den oberen Teil derBuchse von innen mit Schultafelkreide bestrichen-wenn die Buchse gerissen ist tritt immer Feuchtigkeit heraus und das siehst Du an der Verfärbung der Kreide
-
Genau-die Stellung der Lamellenkupplung und die des Spritzverstellers-am Spritzversteller befindet sich eine Einkerbung auf die Du achten musst
-
Weil Du Probleme mit dem Zündzeitpunkt hast-wenn jemand einen Motor zu stehen hat dann könnte er diesen auf Zündpunkt hindrehen-die Stellung die dann die Lamellenkupplung -(Pumpenantried ) hat mit der deines Motors vergleichen-dann hättest Du die Gewissheit das mit der Steuerung alles in Ordnung ist oder nicht
-
Hallo
Ich würde die Reglerstange in Ruhe lassen-was Du machen könntest ist den Anschlag für die Reglerstange verstellen-das ist die M6 Schraube über dem Spritzversteller-Kontermutter lösen und ca.2 Umdrehungen herausdrehen und wenn Dir das nicht gefällt das ganze zurück aber er sollte beim Beschleunigen um die Höchstdrehzahl zu erreichen eine leichte Fahne zeigen-wenn Du den Motor auf Höchstdrehzahl laufen lässt muss ohne weitere Belastung ein voller Dieselstrahl aus dem Rücklauf kommen
-
Hallo
Meine Erfahrung sagt mir-bei dieser Angelegenheit immer den höchsten Wert annehmen-es wurde zu DDR- Zeit viel experimentiert allein von Güstrow aus wo die Motoren eine GR bekamen-ist das Maß zu niedrig hält die Kopfdichtung nicht lange und du siehst an den Zylinderköpfen wie der Laufbuchsenrand sich eingearbeitet hat-bei den meisten Motoren die ich gemacht habe wurde der stärkere Distanzring untergelegt-denn einz muss klar sein,beim befestigen des Zylinderkopfes wird die Laufbuchse noch etwas in den Zylinderblock gepresst und wenn Du dann mit 0,06 anfängst bleibt von Deinem Überstehmass nicht viel übrig
Ich hoffe das es Dir weiter hilft -
Du hast angegeben fahren ohne Auspuff-hast Du den Schalldämpfer oder den Krümmer demontiert-steht die Klappe der Motorbremse auf volle Öffnung
-
Hallo
Wenn Du den Motor startest-springt er sofort an oder muss er erst ein Paar Runden drehen
-
Undichtheit in der Saugleitung-Test:eine externe Leitung (Schlauch) an die Saugseite der Förderpumpe anschließen -das andere Ende in einen Kanister mit DK oder in den Tank stecken-laufen lassen und beobachten ob sich etwas geändert hat-wenn sich etwa ändert dann hast du ein Problem mit der Saugleitung ansonsten bleibt nur noch die Förderpumpe