Beiträge von schnellschrauber

    Hallo

    Wenn der Kraftstoff abläuft kann es am undichten Überströmventil oder einer undichten Förderpumpe liegen-an der Förderpume befindet sich ein Anschluss der zum Kraftstofffilter führt-Pumpenseite den Anschluss trennen-mittels Handpumpe Kraftstoff ansaugen—wenn die Pumpe in Ordnung ist bleibt der Stand in der Pumpe konstant-an der Einspritzpumpe befindet sich das Ventil was den Kraftstoffdruck regelt-in der Regel ist dort auch die Rücklaufleitung die zum Tank führt angeschlossen-Leitung vom Ventil entfernen und die Handförderpumpe betätigen-wenn ein bestimmter Druck aufgebaut ist ,wird der überschüssige Kraftstoff zum Tank zurückgeführt-das heißt das Ventil geht auf oder zu-es darf kein nachtropfen vorhanden sein und es muss auch genügend Druck aufgebaut werden


    Gruß Jochen

    Hallo

    Wenn Du Pech hast ist der Dichtring beim Einsätzen des Wärmetauschers beschädigt worden-Wasserkreislauf könnte man mittels Luft bzw Wasserdruck abdrücken-ich habe früher vor dem Einbau des Wärmetauschers sämtliche. Dichtflächen und den Dichtring mit zum Beispiel Fit behandelt-dann habe ich die Schraube womit der Wärmetauscher am Deckel befestigt wird ein wenig gelöst so kann sich der Dichtring ein wenig weiter in die Nut drücken und erleichtert das Zusammenbauen-Deckel befestigen und anschließend die Befestigungsschraube des Wärmetauschers anziehen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter


    Gruß Jochen

    Hallo

    Ich habe mir eine Vorrichtung zum Motor weiter drehen angefertigt-gleichzeitig kann man sie für die Ersatzrad Halterung und für den Wagenheber benutzen


    Gruß Jochen

    Allen ein Frohes Osterfest

    Hallo

    Ich denke das eine Diskussion über MAN oder Mercedes hier nicht hin gehört

    Ich habe in den Jahren wo ich Baumaschinen repariert habe auch etliches mit Elektrik zu tun gehabt

    Ein großer Vorteil der DDR Elektrik ist aber das die Kabelfarben überall die gleiche Bedeutung hatten-ob Trabant Wartburg oder sonstiges Fahrzeug zum Beispiel schwarz/ rot ist immer Bremslicht-sicherlich blieb beim W50 die Entwicklung fast stehen-beim L60 ging sie weiter-zum Beispiel die Mehrfachsteckverbinder vom Fahrerhaus

    Es gibt genug KFZ-Elektrik wo alle Kabel eine weiße Farbe haben auf denen Nummern vorhanden sind-je älter du wirst desto kleiner wurden sie


    Gruß Jochen

    Hallo

    Die Bleche für die Radläufe stammen aus Ungarn-im Gegensatz zu den Originalen sind sie erheblich Preis günstiger aber der Aufwand diese Bleche einzusetzen ist doch erheblicher-sie passen nicht so wie die Originalen-man braucht mehr Zeit und dann klappt es auch-die hinteren Bodenbleche wurden von mir angefertigt


    Gruß Jochen