Hallo
Bei meinem Ludwig sind 6,5 Felgen verbaut
Laut Zulassung 8,25 und 9,00 möglich
Hallo
Bei meinem Ludwig sind 6,5 Felgen verbaut
Laut Zulassung 8,25 und 9,00 möglich
Hallo
Mein Ludwig ist kein Allrad-deshalb habe ich vorne die Taifa mit Strassenprofil und hinten die Kama mit grobem Profil verbaut-läuft super-brauchte neue Bereifung und habe deshalb gleich auf 9,00 umgestellt-ich habe die Wulstbänder und Schläuche gleich mit erneuert-keinen Bock unterwegs Räder zu wechseln bloß weil ich den alten Kram verbaut habe
Gruß Jochen
Hallo
Ich habe bei meinem Ludwig zwei Batterien mit je 180 Ah verbaut-für die Versorgung des Koffers ( Heizung usw.) habe ich eine Solarbatterie mit 280 Ah angeschlossen die über Solar aufgeladen wird
Hallo Fischkopp
Das Radio ist so viel wie ich weiß keine DDR Produktion.Ich habe dieses eingebaut weil ich keine Änderungen am Armaturenbrett durchführen musste.
Das Gehäuse besteht aus 200 mm 50. Kastenprofil wie Du festgestellt hast mit Kunstleder bezogen-die Endstücke habe ich von einer Stahlbaufirma-die Steckdosen usw. von EBay-den Kippschalter habe ich zwischen geklemmt,weil die Spannungsversorgung von der 30-Dauerspannung kommt-der Grund ist, wenn man zB. Telefon aufladen will braucht man nicht die Zündung eingeschaltet lassen
Gruß Jochen
Hallo
Ladekontrolllampe aus aber man weiß nicht wie hoch die Ladespannung ist.Aus diesem Grund habe ich mir dieses abgebildete Teil angefertigt.Es befinden sich drei Steckdosen-(Zigerettenanzünder )und ein Voltmeter mit 2x USB Steckdosen in diesem Teil.Steckdosen für Navi,Ventilator und Rückfahrkamera-USB Anschlüsse für Handy usw-befestigt wird es durch zwei Baumarkt Magneten-jetzt weiß man immer wie hoch die Ladespannung bzw. die Spannung der Batterien ist
Grüße Jochen
Das mit den Schwallblechen war schon immer das Problem-entweder du bekamst den Tank nicht sauber oder er wurde an den Stellen wo sie angepunktet sind undicht-Simson und MZ Tanks habe ich mit Zitronensäure ausgekocht,W 50 ist eine andere Größenordnung aber einen Versuch wert
Hallo
Um diesem Problem vorzubeugen habe ich diesen Filter in die Saugleitung installiert-leicht zu reinigen und immer im Blickfeld
Grüße Jochen
Hallo
Ich weiß nicht wie gross der Reparaturaufwand ist aber ohne spezielles Werkzeug brauchst Du garnicht erst anfangen-ich habe es selbst bei meinem Ludwig hinter mir-aber mit Hilfe eines guten Bekannten der jahrelang als Karosserie Klempner und heute noch solche Reparaturen an kleineren KFZ durchführt-es war eine Woche stressige Arbeit-spätestens nach dem Lackieren siehst Du wo Du Murks gemacht hast und wo nicht:Die Bilder sind schon mal ein Vorgeschmack
Grüße Jochen
Finowfurt war im Plan-300 km hin und 300 km zurück-werde wohl zu den Treffen in meiner Gegend fahren
Gruß Jochen
Hallo
Wenn Du einen spitz angeschliffenen Dorn in den alten Froststopfen treibst kannst Du ihn hinaus Hebeln-es entstehen dadurch auch keine Späne im Kühlsystem-Dichtfläche reinigen und den neuen hinein setzen-mittels Hammer auf die Mitte des Froststopfen schlagen -wie schon erwähnt dehnt er sich dadurch aus-machst Du es zu viel verliert er die Spannung und ist undicht oder wird sogar hinaus gedrückt-am besten vergleichst Du es mit den anderen Froststopfen
Gruß Jochen