Hallo
Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen
Gruß Jochen
Hallo
Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen
Gruß Jochen
Moin
Wenn das Kühlsystem in Ordnung ist gibt es keine Probleme.
Ich bin mit meinen W50 in diesem Jahr ca 3000 km gefahren-Kühlmitteltemperatur bei normaler Fahrweise Max 75 Grad das heißt die Lüfter Einschalttemperatur wurde nicht erreicht
Ich muss aber auch dazu sagen das ich 2021 einen Kolben/Buchsen- Wechsel durchgeführt habe
das heißt die Blöcke wurden dazu demontiert und gründlich per Hochdruckreiniger gereinigt-entschlammt-
Kühler war in einem sehr guten Zustand -nicht versottet-topp Zirkulation
Gruß Jochen
Moin
Die Höchstdrehzahl ist bei dem normalen bzw verstell Regler gleich-2300 U/Min (W50)
Bei der niedrigen Leerlaufdrehzahl gab es unterschiedliche Regler-den so genannten Schnellläufer bzw den normalen (ältere Ausführung)-ich glaube durch Einführung der neuen Motoraufhängung ( bedeutend weicher als die alte Ausführung) wurde auch die niedrige Leerlaufdrehzahl erhöht
Der Unterschied zwischen dem verstell und normalen Regler ist das man die Drehzahl stufenlos regeln kann
Gruß Jochen
Da hat sich bestimmt im laufe der Zeit Rost und Schlamm abgesetzt der ziemlich fest sein kann-man nehme ca 3mm Schweissdraht der an der Spitze flachgeklopft wird- dann dreht man den Draht so weit wie möglich hinein bis Kühlmittel kommt-Du kannst eigentlich mit dieser Methode nichts beschädigen
Hallo
Ob Thermostat auf oder zu-wenn Du den Hahn hinterm Anlasser öffnest muss Kühlflüssigkeit heraus kommen-es sei denn es ist nichts aufgefüllt oder der Zylinderblock ist so mit Ablagerungen befüllt das der Kanal
zum Ablasshahn verstopft ist-5cm reichen dabei nicht aus Du musst mit einen Draht weiter bohren
Gruß Jochen
Hallo
Das sich das Armaturenbrett nicht höher heben lässt -ein Grund dafür sind die Leitungen zum Bremsdruckmanometer
Gruß Jochen
Hallo Gertjan
Nichts zu danken -darum sind wir ja in dieser Gemeinschaft um uns untereinander zu unterstützen
Hallo
Ich kenne ihn als Spaltfilter-er wurde öfters bei den älteren Motoren verbaut zB H3A H6 usw-angeschlossen wurde der Drehmechanismus am Kupplungsgestänge-beim betätigen der Kupplung wurde er immer ein Stück weiter gedreht-reinigen=Filter ausbauen und von außen reinigen-Schlamm entfernen-
Gruß Jochen
Hallo
Zu DDR Zeiten wurden auch öfters zwei Dichtungen pro Ventildeckel verwendet
Gruß Jochen
Moin
In dem Magazin 79 Oktan wurden auch 50,- D Mark angegeben
Um die Unkosten einzuschränken wurde dann der L60 Motor konstruiert
Gruß Jochen