Beiträge von Multischrauber

    Moin, könnt Ihr mir bitte sagen, wieviel Öl in den Regler der Einspritzpumpe gehört?

    Meine Reglerstange verhartzt ständig, nun hane ich den Verdacht, daß ich zu wenig Öl im Regler habe. Von früher kenne ich das Problem nicht, entweder liegt es am heutigen Öl (15W40) oder am Ölstand, da die Reglerstange überhalb des Ölspiegels und nicht im Öl liegt.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    tach

    ich hab den auch drauf.meiner ist aber wohnlich.ich hab ne tel-nummer von einem der sich damit auskennt.

    falls interesse besteht kann ich e verbindung herstellen.

    Moin, könntet Ihr mir sagen wie schwer der "Blechkoffer" ist? Könnte evtl. auch einen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit der 7,5 t Ablastung und dem Wohnausbau klar komme.

    Danke Euch!

    Hallo Leute, muss mich auch mal wieder bei Euch melden und hoffe ihr habt Chinarona bisher gut überstanden.

    Mein Bremsenproblem habe ich in den Griff bekommen, nun meckert der TÜV Mensch über mein Lenkradspiel. Es hat an der Speiche ca. von 10 - 11 Uhr Spiel, das wäre zuviel meint der Kerl. Früher sind wir mit einer viertel Umdrehung also von 9-12 Uhr gefahren und haben nie den Gegenverkehr geschubst. Könnt Ihr mir einen Rat geben, wieviel Spiel das Lenkrad in Zeiten der "E-Mobilität" haben darf? Wollte mir nicht unbedingt ein anderes Lenkgetriebe einbauen, der Rest der Achse scheint ok (Spurstangenköpfe usw).

    Danke für Eure Antworten, frohes Ostern und bleibt alle gesund!!!!!

    Hallo, bin wieder da, erstmal danke für die schnellen Antworten, Fahrradfahrer bin ich auch nicht mehr, jetzt verstehe ich Euer System.

    Werde gleich morgen eure Vorschläge ausprobieren, obwohl mit der Bremse und Handbremse habe ich schon herumprobiert. Aber evtl, klappt es ja morgen. Die Gestänge sind eigentlich frei beweglich, den Trick mit dem Spanngurt versuche ich auch, mal sehen ob es klappt.

    Melde mich dann wieder und nochmals danke!


    Schönen Feierabend an alle und bleibt gesund!!(y)

    Hallo und Moin an alle, bin der Neue und komme jetzt öfter, aber weshalb eigentlich "Fahrradfahrer"??? Habe mistigen Blasenkrebs, darf oder kann gar kein Fahrrad mehr fahren.

    Scherz beiseite, habe mir jetzt einen W50 4x4 zugelegt, damit ich auf dem Weg zur Hölle nicht stecken bleibe, nein habe schon zu DDR Zeiten im Lieferverkehr und bei der NVA W 50 und Ural gefahren, deshalb sollte es wieder einer von den beiden sein. Nun mein Problem, der W 50 hat lange gestanden und wurde durch eine Spedition geliefert.

    Der Federspeicher wurde entspannt und geht nun nicht mehr zu, Druckluft ist OK. Früher haben wir die Federspeicher auch aufgemacht, wenn wir die Lkw´s anrollen lassen oder schleppen mussten, doch dann ist der Federspeicher selbst wieder zugeschnappt, wenn genug Luft im System war. Meiner macht es nicht. Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte, Ihr schraubt schon etwas länger an den guten Stücken, ich muss mich erst wieder rein finden, nach 30 Jahren ohne W 50.


    Muss jetzt gleich los und danke Euch schon für Eure Ratschläge und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich reagiere, bin erst gegen Abend wieder zu Hause.


    Vielen Dank, der "Fahrradfahrer"