Nachzahlen, wegen falsch angegeben? oder trotz Mautbefreiung?
Ich habe heute Antwort von TollCollect bekommen:
Nachzahlen, wegen falsch angegeben? oder trotz Mautbefreiung?
Ich habe heute Antwort von TollCollect bekommen:
Ich habe meinen L60 (12,8t) ja nun angemeldet, und das auch mit H drauf.
Daher ist das nun bei mir akkut.
Einen Antrag habe ich grade bei Toll Collect laufen.
In der Beschreibung, wer diese Befreiung bekommt steht es sehr widersprüchlich drin denn "Fahrzeuge (ab 7,5t) die bauartbedingt zum Gürttransport vorgesehen sind" sollen keine Befreiung bekommen,
Oldtimer aber schon. ich bin also gespannt.
Der DEUVET hatte da auch was laufen, die haben mir auf Anfrage geschrieben, dass es mit der neuen Regierung (was auch immer dabei rauskommt) diesbezüglich wieder gespräche geben wird. Auch im Bezug auf die SP befreiung von Oldtimern über 7,5t.
Hat da jemand andere (aktuellere) Infos zu?
auch wenn das Thema uralt ist, hole ich das mal hoch.
Die beiden Komtrollleuchten sind ja nun gut beschrieben.
Was sollten die tun, wenn man den Kontroll Wippschalter betätigt? Beide oder nur eine leuchten?
Bei mir leuchtet keine.
Super, danke!
Bitte auch ggf Klären, ob das als Privatfahrt durchgeht, im Bezug auf den Führerschein, da rote Nummern ja nur an Gewerbetreibende ausgegeben werden.
Da wäre ichg mir jetzt nicht ganz sicher.
Mir wurde gesagt (ob es stimmt, lasse ich mal dahingestellt) dass für die Mautbefreiung theoretisch auch der anhänger nen H haben müsse...
Moin!
Ich bin ja in der IFA Welt komplett neu.
Gibt es quasi Repsätze? Oder müssen aus dem Teilekatalog alle Teilenummern zusammengesucht werden? Bzw wenn Ja, wo am besten bestellen?
Geht jetzt konkret um die Schaltumlenkung und die Kipp-Pumpe für die Kabine vom L60
Gruß aus Dortmund!
so. Nu isses soweit. Letzte Woche geschaut, gestern geholt. 320Km auf eigener Achse. Ich hab Coronabedingt immer noch keinen CE Schein, mein Kumpel musste fahren...
Die Ballonräder waren dabei, kran muss ich dann draufbauen...
H muss auch noch, aber er hat noch Tüv, deshalb ging das mit dem Kurzzeitkennzeichen.
Zustand ist ganz ordentlich soweit, werde das noch weiter untersuchen...
p.s. ich kann dir auch wenn benötigt mal ein Bild machen wie weit der Ladearm seitlich kommt wenn du eine Schippe von ungefähr einem Meter dran hättest.
Sehr Gerne Volker!
Gewicht, logisch, das ist klar. Mache ja grade (also Coronabedingt grade nicht) den CE damit die 7,5t nicht das Limit werden. Der LDK liegt lt Unterlage bei so c.a. 500Kg, richtig?
Greifer brauche ich nicht, das was der 1250 kann würde völlig reichen.
Wollen unsern Mist in Bigbags sammeln und dann aufladen bzw abkippen.
Auch wenn mein Bedarf an "muss original sein" bei den anforderungen fürs H endet.
Wie es immer so ist, werde ich das nehmen, was zu bekommen ist...
Danke erstmal für die Antwort!