Moin ...altes Fett und evtl festsitzende Kohlebürsten... passiert manchmal wenn ein Fahrzeug lange rumsteht ...
Beiträge von 4x4ZIEGE
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Moin das Fett im Anlasser zu dreckig und zu fest besonders bei so schittwetter kommt das vor ...ich hab nen Weimar M1000 ...neuer Anlasser vor 2 Jahren und schön wieder das Problem mit zu festem Schmierstoff bzw leichter Korrosion ...wenn man es nicht regelmäßig bewegt geht das meiner Erfahrung nach schnell ...bei meinem TLF sieht es noch gut aus aber werde den Anlasser demnächst mal ausbauen und Schlechtwetterfest machen ...wenn der Zahnkranz kaputt wäre würde das lautstark zu hören sein ..
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Hab zwar am l60 noch nicht viel rumgeschraubt aber hatte so ein Problem auch schonmal ...da waren die schaltgabeln abgerieben ....da hat wohl ein Vorbesitzer meines Autos die Hand auf dem Schalthebel gelassen während der 150000 km vor mir .aber Guck auch das Gestänge nach ...mit Glück ist ja da nur etwas ausgeschlagen kommt ja bei unseren ost Lkw schon Mal vor ...
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Das hört sich für mich an wie die schaltgabeln oder aber auch die Verzahnung der schaltmuffen ..ich denke du kommst nicht um auseinander nehmen herum
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Sorry ist 2mal das gleiche 🤫 Video
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Fährt erstmal gut ...Spur muss eingestellt werden
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Erstmal kleine Probefahrt gemacht also unbeladen bescheunigt er gut und ich glaube ich brauche mich vor fast keinem Gelände mehr fürchten 😎👍wie man aber sieht hinten passt es nicht wirklich ...kein Platz in den Kotflügeln 🤔🤔🤔ich muss das anpassen .
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Moin Moin ,das können die schaltgabeln sein bei der Laufleistung können die verschlissen ...abgerieben sein dann fehlt sozusagen der letzte Millimeter um den Gang einzurücken .aber auch evt Luft bei den schaltwellen in ihre Lagerung bzw die Befestigung der schaltgabeln auf der Welle ausgejakelt . gehen die Gänge denn noch rein wenn du mit Zwischenkuppeln fährst?
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Das wurde bestimmt nach der Wende erfunden um es den nicht so versierten Bastlern etwas zu erleichtern und für Hobby Nutzung wird das auch reichen wenn der Motor nicht unter Volllast wie bei uns im VEG mit 2 Anhängern durch die Gegend dampft 😎
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Moin,ich muss Renato beipflichten,ich kenne das aus ostzeiten da hab ich lmt schlosser gelernt,daß es über die fußdichtung angeglichen wird und bin auch der Meinung ne dickere Kopfdichtung ist Blödsinn .dann wäre ja noch mehr Angriffsfläche für den Druck und wie uns allen ja bekannt ist sind unsere Motoren gut ...bis auf die Kopfdichtungen! 😉