Beiträge von 4x4ZIEGE

    Ja ich denke auch,es muss passen und hab da auch ein paar bekannte Prüfer ...ich muss wohl Mal n paar Fotos machen und die Jungs besuchen fahren ...wenn ich das aber alles hier im Forum lese ...mit dem Aufwand der Anmeldung usw melde ich meinen kleinen evtl auf meine Frau in Polen an und kann fast alles machen wovon ich träume ohne große Probleme zu haben ... Grüße ..

    Ja Moin ,ich werde wohl wirklich erstmal n Prüfer suchen ....nur was wäre besser ...einer der sich wenigstens ein wenig mit Osttechnik auskennt oder einer dem ich was erzähle und er dann alles schriftlich haben will weil er es noch nie gesehen hat 🤔

    Ich hab auch schon überlegt das Dach vom Koffer nur bei dem Deckel vom Wassertank zu erhöhen aber beweglich mit Kurbelmechanismus und Seiten aus roter Lkw Plane ...dann kann man halt nur in der Mitte stehen müsste aber reichen denke ich ist ja ne ziemlich große Klappe .

    Moin ,ich bin auch gerade angefangen mit Umbau und schickmachen.. jetzt Mal ne Frage an euch ...H Zulassung mit erhöhtem Koffer möglich und ich möchte meine Kabine mit raptor ..aaber mit feiner Struktur lackieren bis zu den Fenstern von unten und das Dach ...geht das auch für H Zulassung? Was meint ihr dazu?

    Hab meinen TLF erst vor gut zwei Wochen gekauft und Glück gehabt ....waren vorher n paar "nichtkundige" da und haben ihn nicht in Gange bekommen .... dadurch nicht gekauft ..zu meinem Glück ... jetzt gehört er mir ....das Problem ...nicht ordentlich entlüftet bzw Kupferdichtringe wiederverwendet welche eindeutig hin waren und dadurch Luft gezogen ... Batterie leer geleiert ...also die haben auch geglüht was geht bei ca 27 Grad und nix angesprungen ... nachdem ich die Fehler behoben habe und ordentlich entlüftet brauchte der Motor 2 Umdrehungen und brummt wie ne eins ...hat ja erst 8000 runter ... entlüftet aber bis zu den Einspritzdüsen ....dazu müsste ich aber nicht lange leiern also ich bin der Meinung wenn da an Filter und gutem Diesel evtl bisschen Öl noch rein ..nicht gespart wird springt so ein fuffi eigentlich gut an ....

    Wenn der W50 kein Problem mit der Dieselanlage hat ...d.h.keine Luft im System oder Filter dicht ...sollte die einmalige Füllung im Magnetventil ausreichend sein um zu starten ...wenn's nicht reicht und minus 30 grad sind ... Motorabdeckung auf und mit Gasbrenner den ansaugkugkrümmer anwämen 🥵dann sollte er anspringen mache ich bei meinem magirus deutz v 8 auch so dann geht das und wenn das nicht reicht ...kleines Lagerfeuer unter der Ölwanne ...🤫nix für Anfänger ...das machen die Russen auch so .... funktioniert gut ...hab ich auch schon gemacht bei minus 27 in Polen ... die polnischen Dachdecker sind weggelaufen .... hatten Angst ....10min Öl warm und siehe da springt an ohne vorglühen ...sollte Man natürlich nicht in Berlin auf n öffentlichen Parkplatz versuchen!😅

    Ja OK das wird dann nochmals im Forum bekannt gegeben? ...denke ich ... hoffentlich geht die Tour nicht zu weit an unserem Standort vorbei ...und hoffentlich hab ich dann Zeit ...dann trifft man sich bestimmt 😅😎

    Hab übrigens im Forum irgendwo gelesen ihr wart vor kurzem in pl in den bunkern ...das ist ganz in meiner Nähe ich hab da in der Nähe von gorzow wielkopolski n Holzhäuschen ...wenn Mal wieder einer da lang fährt ....sagt bescheid würde mich freuen euch Mal bei mir zu treffen ....ich war letzte Woche in dem gleichen Bunker unterwegs ... Gruß Heiko

    Also mein TLF steht zur Zeit in Polen bei meinem Schwager in der Werkstatt zum "schickmachen " bin aber gleich am Wochenende da und prüfe das und evtl baue ich das gleich um hab erst knapp 8000km aufm Tacho ...will ja nicht meine neue Feuerwehr gleich an Motorschaden sterben lassen ...

    Du magst tatsächlich Recht haben mit der Förderpumpe ... deshalb gab es bestimmt auch ab und zu Probleme mit dem Motor wenn das Ventil kaputt war und dann dauernd Diesel in den ansaugkrümmer lief 👍ich muss bei meinem TLF unbedingt nachsehen ...das hatten wir im VEG auch geändert denn da war es vom Rücklauf meine ich bei unseren alten Kippern 🤔