So, das hat hervorragend geklappt.
Für heute reicht's mir, das Wetter ist hundsmiserabel, da macht das keinen Spaß!
Danke euch für den Beistand!
So, das hat hervorragend geklappt.
Für heute reicht's mir, das Wetter ist hundsmiserabel, da macht das keinen Spaß!
Danke euch für den Beistand!
Ich nehme an, das sind die beiden an der Seite nach vorne raus. Die obere als Überlauf und die untere zur Kontrolle?
Hallo Leutz
Ich stoße hier immer auf Ablehnung, wenn ich probiere, PDF oder dergleichen downzuloaden.
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man ab einer Anzahl Posts freigeschaltet wird, bzw sich freischalten lassen kann. Ist das so?
Kann man das auch beschleunigen?
Kann mich jemand aufklären?
Hallo ihr lieben,
ich fahre einen W50 L/S mit angeblicher Speditionsachse. Also wohl der "schnellen" Achse. Woran man die erkennt weiß ich allerdings noch nicht.
Gestern bin ich den Schmierplan weiter durchgegangen und hier gleich mal auf Schwierigkeiten gestoßen.
Also, wie gesagt - Hinterachse: es gibt drei Schmierstellen. In der Mitte auf dem Differential und jeweils außen oberhalb dieser Vorgelege.
Die Ablassschrauben sind jeweils unten.
Im Buch steht was von 4,5 Litern
Soweit so gut, ich, der Kasper vor dem Herrn mach das erste Vorgelege leer und kipp da reichlich Öl rein, weil ich denke 4 Liter pro Schmierstelle!
Nach zwei Liter war Ende Gelände, voll bis oben. Untereinander verbunden scheinen die nicht zu sein, so, dass das Öl rüber läuft zum Differential.
Ein bekannter meinte am Telefon, es gäbe da eine Überlaufschraube, aber ich kann die nicht finden.
Gibt es da irgendwas womit ich erkenne, ob das Ding "voll" ist? Oder alternativ eine klare Füllmenge?
Sowohl für die Vorgelege als auch fürs Differential?
Das wäre prima!
Zu Hülf!
Okay, dann ist der zu. Geht es da gerade rein geht der ums Eck?
Angefühlt hat es sich nach einer Kurve. Kann aber auch sein, dass da richtig hartes Material drin steckt...
Muss der erst das Thermostat aufmachen, dass da Wasser reinläuft? Irgendwie leuchtet mir das alles nicht wirklich ein 🤔
Da kommt immer noch nix. Bin bei 70 Grad Motortemperatur.
Hab mit nen Draht ca 5cm reingestochert, alles frei
Den Fühler oben mal raus zu nehmen ist ne gute Idee, das mach ich heute gleich mal. Die Fussraum-Wärmetauscher sind offen und werden auch warm. Sowie Zu- als auch Ableitung.
Den Ablasshahn übern Anlasser hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Den muss ich erstmal suchen 😬.
Falls ich ihn finde und öffne, kommt da dann mein Frostschutz oder entlüftet er da dann?
Gleiches Problem hab ich auch. Bei mir gingen 15 Liter Frostschutz rein und dann nur noch knapp ein Liter Wasser.
Vorher hatte ich 2 Liter Essig rein gekippt, mit Wasser voll gemacht, warm laufen lassen und dann unten aufgemacht und so lange bei laufendem Motor oben nachgefüllt, bis unten klares Wasser kam.
Dann stehen lassen bis komplett leer, zu gemacht und eben Frostschutz rein gefüllt.
Dass im Motor noch ein paar Liter drin sind, na gut, aber mir fehlen da 12 Liter!
Wo sollen die denn da noch sein, die Ablassschraube ist doch ganz unten und große Täler in denen es steht, gibt's da doch eigentlich nicht 🤔
So, jetzt doch noch eine kurze Frage:
Weiß zufällig einer von euch, was die Überwurfmuttern auf der ESP --> Leitung zur Düse für ein Gewinde haben?
Ich würd mir heute in der Arbeit gerne so ein Kapillarrohr basteln um das ganze nochmal etwas genauer einzustellen hatte aber leider gestern keine Gewindelehre zur Hand.
Außen 14mm, Steigung irgendwas zwischen 1,25 und 1,5?
Vielleicht weiß ja einer was 🙂☝️