Beiträge von Engel-Guido

    Hallo Renato,


    also mit Zahlen kannst Du recht gut umgehen. Aber meine Erfahrungen mit W50 und L60 haben mir bewiesen, das die Motoren leider sehr anfällig waren. Bei dem W50 hat mich der anfällige Motor immer so gestört. Dem L60 trauere ich noch heute nach. Da hatte ich auch schon Musik und CB-Funk eingebaut;( .
    Was hat denn ein Tatra 813 für Schwachstellen?
    Heute habe ich schon ersatzteile in mein Lager gelegt, welche ich bei e-bay ersteigert habe. Dazu gehören Keilriemenscheibe, Starterpatronen und ein Bremsventil. Demnächst kommen Radbolzen und ein pneumatisches Umschaltventil Getriebe dazu.

    Hallo Ihr lieben Tieflader-Fan´s,


    für meinen Tatra 813 6X6 habe ich mir auch einen alten Tieflader Müller-Mitteltal mit anklappbaren Auffahrrampen ersteigert. Er ist ein 2-Achser. Baujahr 1972. Leider ist er in einem schrecklichen Zustand. Die Bohlen müssen erneuert werden, die Komplette Elektrik muß überholt werden und alle Reifen müßen auch erneuert werden. Das ist noch viel Arbeit, aber wenn er mal fertig sein wird, dann wird es bestimmt mal ein hübsches Gespann. Leider hat er unter dem Drehschemel (Vorderachse) einen Absatz in Höhe von ca. 15 cm. Dafür ist er aber schön lang und läuft auch recht gut nach.
    Je mehr ich mich um meine Historischen Fahzeuge kümmere, um so böser wird meine Frau. Nun muß ich erst einmal meine Füße still halten, damit sie nicht explodiert. Euch viel Spass mit Euren fertigen Modellen. Am L60 undW50 sieht soetwas auch sehr hübsch aus. Leider sind sie etwas schwach motorisiert. Hatte auch schon L60 und W50. Nun bin ich bei einem Tatra, die Leistung ist gut aber diese Motoren sind so laut, wie Flugzeugturbinen. Macht aber riesig spass zu fahren.


    Euer Engel-Guido