Beiträge von Frank_S.

Hallo, ich bin neu hier, Frank, 47 aus Ostthüringen.

Ich besitze einen T-159 Bj 1973 der ja eine lustige Kombination aus W50(Achsen, Lenkung) T-174(Getriebe,Motor) und paar eigenen Teilen ist. Und er besitzt auch eine Schalterleiste mit Schaltern die die selben sind wie die des W50 aus der Zeit. Leider hat sich herausgestellt das alle defekt waren. Jetzt habe ich mir 2 verschiedene Ausführungen bei Kleinanzeigen geholt einmal die Ausführung wie beim Wartburg 311, einmal wie beim W50 . Leider sind auch diese obwohl vom äußerlichen Zustand her sehr gut bis unbenutzt, meistens auch defekt. Jetzt bin ich natürlich wegen der vertanen Zeit und des zum Fenster herausgeworfenen Geldes doch etwas gefrustet. Ich weiß das es Shops gibt die diese noch aus Lagerbestand unbenutzt anbieten, so hat man wenigstens Rückgaberecht, nur der die Zeit ist an denen bestimmt auch nicht spurlos vorüber gegangen.

Gibt es aktuell Schalter die in den Rahmen passen? Oder eine komplette Blende mit anderen Schaltern?

Wie sind die späteren Schalter die mittels Klammer in der Blende gehalten werden?

Bei Hella bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Das Einbaumaß ist ja 22x33, das Aufbaumaß 22x40mm

Mir ist es wichtig das es funktioniert, wenn es nicht original ist dann ist es eben so.

Weihnachtliche Grüße

Frank