Beiträge von Heyden

Ahoi,

ich heiße Robert (Spitzname Heyden) bin frische 32 Jahre und wohne zurzeit in Berlin. Komme aber aus dem schönen Beeskow, was in Brandenburg liegt.

Vielleicht ist der Ort ja ein Begriff?

Bin Kfz. Mechatroniker bei dem Unternehmen mit dem Stern, habe aber damals in einer freien Werkstatt gelernt, nach der Lehre ging es dann für ein paar Jahre nach Bremen. Bin aber froh wieder zurück in der Heimat zu sein.

Auf das Forum bin ich durch google gestoßen. Da ich gerade Berufsbedingt die CE Klasse gemacht habe, und schon immer ein Oldtimer auf vier Rädern haben wollte, darf es jetzt ein W50 werden. Der Führerschein muss ja genutzt werden :D

Mein einziger Oldtimer ist seit Jahren meine MZ TS 250/1 (welche ich bald mal restaurieren werde).

Ich werde wahrscheinlich erst einmal ein stiller Leser sein. Oder ein paar kleine Beiträge verfassen, um den Downloadbereich nutzen zu können :D

Aber erstmal muss ich mich in die Materie W50 einlesen. Meine Vorstellung ist ein W50 TLF 16 LA. Der dann, natürlich, zum Wohnwagen umgebaut werden soll, mal gucken ob ein LAK 2, oder anderer Aufbau drauf kommt.

Vielleicht wird auch der Feuerwehraufbau umgebaut. Da habe ich aber noch keine gescheite Idee, wie das bewerkstelligt werden könnte. Fakt ist, dass der Wagen ein H Kennzeichen bekommen soll, um auch mal in die Umweltzone fahren zu können.

Wohnmobileintragung ist mir nicht so wichtig. Ich werde mich erstmal über die ganze Technik und vor allem Schwachstellen Informieren. Dann mal mit einem Tüv/Dekra Prüfer über mein Vorhaben reden, damit es später keine bösen Überraschungen gibt. Nebenbei wird schon mal ein Fahrzeug gesucht und ein Stellplatz/Halle zum Schrauben. Letzteres wird natürlich stressig werden.

Soweit zu meiner Vorstellung.

Beste Grüße

Heyden