Beiträge von Jan75

Wurden die Anschlüsse vertauscht klackt zwar der Umschalter, aber den Anlasser wird sich nicht drehen.

Versuche es nochmal nach dem Tauschen der Plus-Anschlüsse beider Batterien ODER beider Masse-Anschlüsse.

Moin,

es ist keine gute Idee, die richtige Polzuordnung mit Ausprobieren zu finden.

Wenn man die beiden Pluspole oder Minuspole vertauscht und dann startet, dann schließt man eine Batterie direkt kurz. ( Plus auf Minus über den Umschalter ) Wenn man sich nicht sicher ist, muss man die Kabel verfolgen und richtig anschliessen, sonst geht irgendwas kaputt.

Bei solchen Fehlern wie hier, hilft ein Multimeter, damit lässt sich der Fehler recht schnell einkreisen.

Gruß Jan

Hallo

Ich heisse Jan, bin 47 Jahre alt und KFZ-Meister.

Ich wohne in Klein Bengerstorf, das liegt zwischen Hamburg und Schwerin.

Seit einer Woche steht jetzt mein W50 vor meiner Garage.

Jetzt bin ich dabei die Standschäden und Mängel der letzten Jahre abzuarbeiten und dann geht es an den Ausbau des Koffers.

Grüße an alle

Na besten Dank, damit bin ich schonmal etwas weiter. Dass wird dann eine größere Sache - womit ich wieder bei meinem anderen Thema wäre - ich kenne hier in meiner Umgebung niemanden zu dem man mal einfach vorbei schauen könnte und der einem det mal am Beispiel erklärt - na bis jetzt habe ich auch alle geschafft.

Aber großen Dank schonmal an Euch für die Hilfe !

Ahoi

Moin,

wenn du vorbei kommen möchtest, ich wohne nur etwa eine Stunde entfernt...

Dieses Wochenende bin ich am Schrauben und die meiste Zeit zu Hause.

Gruß Jan

Moin,

ich komme aus der Nähe von Boizenburg, es ist nicht ganz die Ostseeküste, aber näher dran als viele andere ;)

Aber du hast recht, einen W50 sieht man sehr selten auf der Straße.

Gruß Jan