das die neuen Batterien einen Plattenschluß vom schweißen bekommen haben wär das auch
möglich? an den Hauptschalter ist noch ein dünnes kalbel mit kabelschuh angeschlossen ,für was
ist das den zuständig?
das die neuen Batterien einen Plattenschluß vom schweißen bekommen haben wär das auch
möglich? an den Hauptschalter ist noch ein dünnes kalbel mit kabelschuh angeschlossen ,für was
ist das den zuständig?
Hallo Leute
ich bin neu bei euch im Forum und finde das sehr gut eure Unterhaltungen und Erfahrungen mit
alten LKWs
Ich habe auch so ein Teil in NVA ausführung mit 24 Volt Anlage,den habe ich als holztransporter
umgebaut und am wochenende ist da ein nie dagewesennes Proplem aufgetaucht:
der W-wagen sprang nicht mehr an,hab ich zwei neue Batterien verbaut und startete wieder ganz
normal. habe das ganze wochenende mit dem W-Wagen gearbeite ohne Probleme. gestern am
Sonntag muste ich verstärkungen an der ladefläche nachschweißen und hatte den Hauptschalter
aus gemacht aber die Batterien nicht abgeklemt.nach dem Scweißen sprang er wie gewohnt an
und auch die Ladekontrolle ging aus ,also alles IO.ich habe ungefähr 10 minuten bis in den Wald zu
fahren ,als ich da angekommen bin rauchten die Kabel am Hauptschalter und bei der ersten Batterie
hatte es schon den Minuspol zerschmolzen. hat da jemand eine Idee wo der fehler liegen kann?
ich habe den W-Wagen schon über 20 Jahre,und schon viele Batterien gewechselt,aber sowas ist noch nie vorgekommen,wäre Dankbar für hilfreiche Infos
Gruß Jens