Hallo.
ich habe so ein Teil seit knapp 2 Jahren. Zum Glück ist mein Bus fertig geklempnert.
Ich habe auch schon einiges gemacht. Luftleitungen, Bremsleitungen, alle Kühlwasserleitungen inklusive bis vor zum Heizungskühler in Edelstahl neu angefertigt. Getriebe.Motor, Lima. Anlasser überholt. Bremszylinder neu. Vorderachse und Hinterachse überholt und abgedichtet. Schaltgestänge komplett neu angefertigt. Pedalbock für Kupplung und Ausrückerzylinder neu.Kardanwelle überholt. Motor, Anbauteile und Getriebe lackiert. Motorlager neu. Traversen für Motorlager neu angefertigt. Stehwand hinten in Edelstahl neu. Bereifung auf 275/70R22,5 umgebaut. Auspuffanlage in Edelstahl umgebaut. Tavernen für Mptorradträger vorbereitet. Tank in Aluminium MAN umgebautJetzt bin ich dabei die Elektrik umzubauen. Also viel Arbeit, und kein Ende in Sicht. Derzeit bin ich bei der Elektrik. Ersatzteile gibt es schon, am Schwierigsten die Frontscheiben. Klempnerarbeiten sind auch schwierig. Die Seitenbleche z.Bsp. müssen heiß aufgezogen werden. Ich würde von einem Buskauf mir erforderlichen Karosseriearbeiten abraten. Ihr könnt mich gern kontaktieren. VG20241218_154941.jpg