Jup habe jetzt alles getauscht jetzt ist er dicht.y
Beiträge von Lucas0300
-
-
Alles klar vielen dank für die Info. Es handelt sich um eine Feuerwehr die waren ja eh nicht die großen Anhänger zieher.
-
Mahlzeit in die Runde,
weiß jemand ob beim W50 Bj. 74 schon die Nebelschlussleuchte durch die Anhängersteckdose druchgeklemmt wurde ?
Habe heute einen Anhänger mit Nebelschluss angeschlossen mit dem W50 hat es nur am Fahrzeug funktioniert. Habe auch zwei verschiedene Kabel probiert.
Mit einem VW Passat Bj 20 ging die Nebelschlussleuchte.
Es ist ein DDR Anhänger bzw. einer der letzten von 91. Meine Vermutung liegt darin, dass es bei den Fahrzeugen damals nicht bis zum Anhänger durchgeklemmt wurde, da es ja zu Ost-Zeiten noch nicht Pflicht war. Oder liege ich da falsch ?
Grüße
Lucas
-
Weiß jemand wo man sowas noch herbekommt ? Habe geschaut das ist kein Nullring das ist ein kleiner Wellendichtring.
-
-
Hallo,
vielen Dank euch, die Infos reichen mir.
-
Guten Tag,
es geht um einen oben genannten Feuerwehranhänger wie er hinterm W50 / LO gelaufen ist. Hat jemand diesen schonmal neu Zugelassen mit einem Vollgutachten ? Wenn ja hat dort jemand mal ein paar Infos was oben in den Papieren drinnen steht ? Mein TÜVer hatte solch einen Anhänger noch nicht und weiß nicht so recht weiter.
Gibt es bei der Zulassung dieser Anhänger noch etwas zu beachten zwecks Anhängelast zGm o.Ä. ?
Grüße
Lucas -
Gibts noch weitere Tipps oder kniffe beim demontieren die man beachten sollte. Ich denke ich werde es von oben versuchen. Oder habt es schonmal jemand gemacht und kann sagen wie es am einfachsten geht.
-
Abend, hat schonmal jemand die O-Ringe dieser Welle (grün) von der ESP gewechselt. Ein Kumpel hat es mal bei einem M25 Multicar gemacht, da musste er die Hälfte vom Reglergehäuse + Deckel (rote Linie) demontieren und denn ist er da dran gekommen. So war jetzt auch mein Plan, oder muss ich das gesamte Reglergehäuse (rote + gelbe Linie demontieren.
p.s. es geht genau um die ESP wie abgebildet
Vielen Dank für eure Hilfe !
Grüße
Lucas
-
Dann vermute ich wird dort etwas faul sein, denn ich konnte die nicht mehr per Hand reindrehen.
Ich habe diese Buch auch, wollte mich hier aber nochmals vergewissern.
Also verm. Pumpe ausbauen und neu abdichten.
Gibt es das besagt Fett noch in "neu" zu kaufen oder ist man dort leider auf Restbestände angewiesen ?