Beiträge von Lucas0300

    Hallo in die Runde, wie jedes Jahr findet wieder das Treffen in Finowfurt auf dem ehm. Flugplatz statt.



    Alte Technik im Luftfahrtmuseum Finowfurt hautnah erleben!

    Angebote:

    - Fahrzeug- und Technikvorstellung

    - Teilemarkt

    - historische Landwirtschafts- und Forsttechnik in Aktion

    - Geländefahrten auf Panzerstrecke

    - Löschübungen mit histor. Feuerwehren

    - Kinderattraktionen

    - Essen aus Feldküche & frische Backwaren aus einer orginal NVA-Feldbackanlage


    Anreise auch schon früher möglich.


    Ostfahrzeugtreffen-2023-A5.jpg

    Abend, in die Runde habe Problem mit meiner Diffsperre Vorderachse, habe die Kontrolleuchte wieder heile gemacht und natürlich getestet. Jetzt ist es so nach ca. 5 mal rein raus (dort war alles gut) geht die Sperre nicht mehr raus wenn ich den Hebel runter mache zischt es nur aus dem Hebel. Die Lampe ist auch aus. Bin mal 10 cm vor gerollt da ist auch nicht passiert. Wollte die jetzt mal abnehmen und sauber machen. Besteht die Gefahr wenn ich die abnehmen das Öl ausläuft ? Oder kennt jemand das Problem und die Lösung liegt woanders ? Vielleicht muss ich auch mal ein Stück weiter rollen ?


    Vielen Dank !


    Gruß

    Lucas

    Guten Abend,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt in der der Reperaturanleitung folgendes zur Einstellung am Gestänge nachgelesen.


    Stange vom Pedal zum Bock: ca. 365 mm

    Stange vom Bock zum Hebel an der ESP: ca. 265 mm und dann 5 - 7 Umdrehungen eventuell kürzen

    Stange von Kupplung bis zum Bock: ca. 275 mm dort dann noch Kontrollieren ob beim Kupplung treten dann die Motorbremse rausspringt bzw. der Leerlauf erhalten bleibt.


    Schraube für das Pneumatikventiel der Motorbremse soll 1 mm Spiel haben da 5 mm Hub

    Schraube für die Stange von der Kupplung steht nichts drinnen.


    Hat jemand schonmal die "Grundeinstellung" aus dem Buch gemacht und damit Erfolg gehabt ?


    Wenn das dann alles geht, dann kann ich ja den Bowdenzug vom Hebel der Heckpumpe sowie den Zug/Drehschalter einstellen oder ? So müsste ich dann kein "Handgas" mehr vom Hebel an der Pumpe geben und könnte diesen komplett bis zum Anschlag zurückdrücken.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?


    Gruß

    Lucas

    Hallo

    Original beträgt die Höchstdrehzahl vom W 50 Motor 2300u/min-beim verändern des Reglers veränderst Du auch die Höchstdrehzahl des Motors- nicht mit dem Gestänge-die niedrige Leerlaufdrehzahl wird mit dem Gestänge das zwischen dem Bock wo auch das Ventil der Motorbremse angesteuert wird und dem Hebel der sich an der Einspritzpumpe befindet eingestellt-original befinden sich am Gestänge zwei M6 Kugelköpfe-einmal links.-und einmal Rechtsgewinde-wenn sich die niedrige Leerlaufdrehzahl nicht mehr mit dem Gestänge einstellen lässt muss der Hebel an der Pumpe umgesetzt werden

    Ne an dem Regler soll ja nichts verändert werden, das muss ich mal schauen vielen Dank für die Info. Zu dem Hebel an der Pumpe geht ein Bowdenzug den könnte man dann einstellen. Ich schaue die Woche mal ob ich dort was eingestellt bekomme.


    Ich habe auch das Problem das ich auf den Rückholer des Pedals trete (zum ausmachen) und ich muss immer mit der Hand den letzten Rest vom Pedal ziehen woran könnte das liegen ?

    Hallo

    Der Druckregler ist vor der Frostschutzpumpe angeschlossen das heißt er wird nicht mit Frostschutzmittel behandelt-wenn Du willst trennst Du die Schlauchverbindung an der Rohrleitung die zum Verdichter führt-füllst etwas Mittel in den Schlauch-schließt den wieder an und lässt den Motor laufen-beim Komprimieren der Luft entsteht Wärme und die verhärtet mittlerweile die Manschetten und Abdichtungen

    Ich werde es damit versuchen, wie viel sollte ich dort reinmachen

    Okay, also ist wahrscheinlich nur die Manschette hart geworden ? Aber mit einmal ? Er lief im stand, hat 5 mal normal abgeblasen (dieses "tickern") und dann hat er nur noch ohne "tickern" die Luft rausgelassen.