Abend in die Runde, weiß jemand wie das Sicherheitsventil funktioniert ? Bzw. ob ich an dem Hebel was machen muss ? Das Ventil ist rot umkreist.
Vielen Dank euch
Gruß
Lucas
Abend in die Runde, weiß jemand wie das Sicherheitsventil funktioniert ? Bzw. ob ich an dem Hebel was machen muss ? Das Ventil ist rot umkreist.
Vielen Dank euch
Gruß
Lucas
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Abend, in die Runde habe Problem mit meiner Diffsperre Vorderachse, habe die Kontrolleuchte wieder heile gemacht und natürlich getestet. Jetzt ist es so nach ca. 5 mal rein raus (dort war alles gut) geht die Sperre nicht mehr raus wenn ich den Hebel runter mache zischt es nur aus dem Hebel. Die Lampe ist auch aus. Bin mal 10 cm vor gerollt da ist auch nicht passiert. Wollte die jetzt mal abnehmen und sauber machen. Besteht die Gefahr wenn ich die abnehmen das Öl ausläuft ? Oder kennt jemand das Problem und die Lösung liegt woanders ? Vielleicht muss ich auch mal ein Stück weiter rollen ?
Vielen Dank !
Gruß
Lucas
Das Problem ließ sich ganz einfach lösen. Die Stange vom Pedal zum Bock hatte einen leichten Knick und war somit zu kurz. Alles gerade gebogen, alles kontrolliert ... summt wie eine Biene. Trotzdem danke euch
Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt in der der Reperaturanleitung folgendes zur Einstellung am Gestänge nachgelesen.
Stange vom Pedal zum Bock: ca. 365 mm
Stange vom Bock zum Hebel an der ESP: ca. 265 mm und dann 5 - 7 Umdrehungen eventuell kürzen
Stange von Kupplung bis zum Bock: ca. 275 mm dort dann noch Kontrollieren ob beim Kupplung treten dann die Motorbremse rausspringt bzw. der Leerlauf erhalten bleibt.
Schraube für das Pneumatikventiel der Motorbremse soll 1 mm Spiel haben da 5 mm Hub
Schraube für die Stange von der Kupplung steht nichts drinnen.
Hat jemand schonmal die "Grundeinstellung" aus dem Buch gemacht und damit Erfolg gehabt ?
Wenn das dann alles geht, dann kann ich ja den Bowdenzug vom Hebel der Heckpumpe sowie den Zug/Drehschalter einstellen oder ? So müsste ich dann kein "Handgas" mehr vom Hebel an der Pumpe geben und könnte diesen komplett bis zum Anschlag zurückdrücken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?
Gruß
Lucas
Hallo
Original beträgt die Höchstdrehzahl vom W 50 Motor 2300u/min-beim verändern des Reglers veränderst Du auch die Höchstdrehzahl des Motors- nicht mit dem Gestänge-die niedrige Leerlaufdrehzahl wird mit dem Gestänge das zwischen dem Bock wo auch das Ventil der Motorbremse angesteuert wird und dem Hebel der sich an der Einspritzpumpe befindet eingestellt-original befinden sich am Gestänge zwei M6 Kugelköpfe-einmal links.-und einmal Rechtsgewinde-wenn sich die niedrige Leerlaufdrehzahl nicht mehr mit dem Gestänge einstellen lässt muss der Hebel an der Pumpe umgesetzt werden
Ne an dem Regler soll ja nichts verändert werden, das muss ich mal schauen vielen Dank für die Info. Zu dem Hebel an der Pumpe geht ein Bowdenzug den könnte man dann einstellen. Ich schaue die Woche mal ob ich dort was eingestellt bekomme.
Ich habe auch das Problem das ich auf den Rückholer des Pedals trete (zum ausmachen) und ich muss immer mit der Hand den letzten Rest vom Pedal ziehen woran könnte das liegen ?
Wenn er den nötigen Druck aufbaut sollte es doch in Ordnung sein-lasse doch einfach mal die Luft ab und Pumpe die Anlage wieder voll
Er baut den Druck auf, nur pfeift er anders ab als normale.
Hallo
Der Druckregler ist vor der Frostschutzpumpe angeschlossen das heißt er wird nicht mit Frostschutzmittel behandelt-wenn Du willst trennst Du die Schlauchverbindung an der Rohrleitung die zum Verdichter führt-füllst etwas Mittel in den Schlauch-schließt den wieder an und lässt den Motor laufen-beim Komprimieren der Luft entsteht Wärme und die verhärtet mittlerweile die Manschetten und Abdichtungen
Ich werde es damit versuchen, wie viel sollte ich dort reinmachen
Okay, also ist wahrscheinlich nur die Manschette hart geworden ? Aber mit einmal ? Er lief im stand, hat 5 mal normal abgeblasen (dieses "tickern") und dann hat er nur noch ohne "tickern" die Luft rausgelassen.
Okay ich werde das mal austesten.
Okay aber welcher Scheinwerfer kannst du nicht sagen oder ? Denn die müssen ja mal in Betrieb gewesen sein wenn die so abgeklebt sind.
Ja das ist mir klar, gibt es diese Lampenfassung noch zu kaufen denn mir fehlt eine.