Beiträge von Lucas0300

Guten Tag,

ich habe 3 Fragen zu meinem TLF 16 GMK.

1. Frage weiß jemand für was die oberen beiden Kontrollleuchten sind ? Ich vermute eine Öldruck und die andere ?

bei denen darunter stimmt es auch nur Teilweise Arbeitsscheinwerfer geht an wenn hinten die Laderraumbeleuchtung an ist. Die Andere wo Öldruck steht geht an wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte also alles ein wenig komisch. Die oberen beiden roten gingen noch nie an.

IMG-6145.jpg

2. Frage: Kabel an der Schaltleiste

Ich habe an meiner Schaltleiste zwei Kabel vorgefunden die ich nicht zuordnen kann (gehen beide in den originalen Kabelbaum). Das weiße (etwas vergilbt) hat Masse, das andere schwarz/weiß hat Garnichts weder + noch Masse. Kann jemand bei sich mal schauen ob die Kabel dort irgendwo angeschlossen sind ?

IMG-6148.jpg

3. Frage: Beleuchtung Tacho und Manometer

Mir fehlt wie auf dem Bild abgebildet dieses Einschraubstück für die Tachobleuchtung, weiß jemand was man dort als Ersatz nehmen kann bzw. wo man sowas noch herbekommt ?

IMG-6146.jpg

IMG-6143.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Lucas

Mahlzeit Leute,

man hört ja immer viel mit Standgaseinstellen, aber nicht so richtig was was alle sagen.

Ich habe ein W50 TLF dem zufolge auch hinten den Hebel an der Pumpe den habe ich momentan ein wenig gezogen, dass er bei Laune bleibt. Aber das ist ja nicht die Lösung. Ich habe mal gehört das man, das wohl am Gestänge vom Gaspedal einstellt ? Dann müsste ich aber auch den Hebel an der Pumpe nachstellen. Dann noch eine Frage wenn ich dort was Nachstelle habe ich dann die Möglichkeit den Motor über 2500 U/min zu bringen ? Oder ist das über die ESP begrenzt ? Ich will da nur nichts kaputt machen. Wenn ich es über das Gestänge einstelle muss ich dann noch andere Schrauben nachdrehen ?

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen, vielleicht auch in welcher Reinfolge man das am besten macht.

Gruß

Lucas

Mahlzeit Leute,

habe gestern folgendes an meinem Druckregler festgestellt (ist noch verplombt). Bisher hat er immer kurz hinterm grünen Bereich abgeschalten und dann kommt ja immer dieses "tickernde" Geräusch, so dass er die Luft "tickerweise" abbläst. Alles soweit in Ordnung, nun kam gestern nach dem 5. mal ablassen, nur noch ein pfeifendes luftablassen und kein "tickern" mehr. Hat sich da was im Regler verklemmt ? Er lässt auch nicht dauerhaft ab nur eben schneller. Der Kompressor schafft es auch noch den Kessel voll zu machen.

Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem und weiß wie man es beheben kann.

Gruß

Lucas

Guten Abend, ich habe das Rätsel der Zusatzschalter für die Feuerwehr leider noch nicht ganz gelöst.

Folgend ist es bei mir belegt von links nach rechts:

1: sind vier Kabel angeschlossen Funktion bisher unbekannt (vielleicht kann jemand sagen was dort bei ihm drauf liegt)

2: Blaulicht vorn + blaue Leuchten am Heck rechts und links

3: Martinhorn

4: Suchscheinwerfer

Die letzten beiden geben dauerhaft 12 V durch:

5: Wenn ich den ausmache passiert nichts habe vermutet das ich damit von vorne den Scheinwerfer über dem Heckraum schalten kann

6: Mit dem Schalter kann ich die Laderraumbeleuchtung + die 3. Rundumleuchte (original Orange) bei manchen blau von vorne Schalten

Ist das alles so richtig oder ist das bei jemanden anders ? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen DankCqyYJ.jpg

Gruß Lucas