Beiträge von els.mxs.hf

    Vielen dank für deine Antwort, ich drehe die Stellschraube am Thermostat erstmal komplett rein das es so früh wie möglich öffnet, zu dem habe ich eine neue Anzeige mit Fühler die die Temperatur in Grad und viel genauer anzeigt! Ins Thermostat werde ich ca oben auf 12 Uhr ein 3mm Loch bohren damit beim auffüllen des Kühlwassers keine Luft entsteht!

    ja die Stellschraube rein drehen, bis das Thermostat rechtzeitig öffnet.

    Also könnten es etwas mehr versuche werden bis ich es richtig eingestellt habe das die temperatur mittig des weißen Bereichs steht?

    Bei unserem LF16 steht die Temperatur ca immer in der Mitte des weißen Bereichs außer bei last dann kurz bis vor Rot!

    Da wir mit unserem Wohnmobil erstmal fahren mussten habe ich das Thermostat leer geräumt also eine Art T-Stück aber so kommt er ja nicht auf Temperatur!

    Ich habe zudem einen modernen und genaueren Temperaturfühler und Anzeige bestellt

    mit Grad Anzeige!

    Wie viel grad sind beim W50 und normaler Fahrweise denn so üblich?

    Guten Abend, da mein verbautes Thermostat ein defekt hatte habe ich ein neues Bestellt!

    Dieses hat eine Stellschraube und ist gerade komplett draußen/ Thermostat geschlossen, demzufolge öffnet der große Kreislauf nicht und das Fahrzeug wird zu heiß!

    Nun meine Frage, sollte ich die Stellschraube erst einmal um die hälfte hineindrehen/ Thermostat leicht geöffnet und noch einmal schauen?

    Danke für zahlreiche Tipps und schnelle Antowrten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dann nehmen wir mal an, das Du ein 12Volt Bordnetz hast? Oftmals liegt es am Endschalter des Scheibenwischermotors. Wenn der Motor nicht 100%funktioniert, gibt es undefinierbare Zustände. Ein untrügliches Zeichen hierfür ist, wenn eine Seite funktioniert und die andere Seite Fehlfunktionen hat.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau es sind 12V die Seiten wechseln sich aber meistens ab also mal der, mal der! Ich habe noch andere liegen, ich werde den auf der Beifahrerseite einmal Tauschen da dieser sowieso schon immer Probleme gemacht hat!


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag, folgendes Problem!


    An meinem W50 wurde ein Intervallschalter nachgerüstet wie im Trabant und anderen Ostfahrzeugen zu finden ist!

    Dieser funktioniert auch tadellos, doch meistens bleibt ein Scheibenwischer auf halben Weg stehen, kommt nicht mehr zurück oder wischt erst gar nicht!

    Wie könnte ich das Problem umgehen?

    Sollte ich die Scheibenwischer wieder original anschließen und zum Beispiel einen Stufenlosen Drehregler wie den (DDR KWS-02 Intervall Scheibenwischer Regler Schalter KWS 02 54D) dazwischen klemmen?

    Mit freundlichen Grüßen