Hallo zusammen,
mich vorgestellt habe ich noch nicht, wie mit gerade auffiel. Da es zum guten Ton gehört nachdem ich nun schon ein Weilchen hier mitlese, möchte ich das ganze nun mal nachholen.
Ich heiße mit bürgerlichem Namen Tobias, komme aus dem Mansfelder Land, genauer gesagt Mansfeld. Über die letzten Jahre haben sich immer mal wieder ein paar Fahrzeuge angesammelt, und wie das manchmal so ist mit dem süßen Brei, hört die Sammelleidenschaft nicht so schnell auf wie sie angefangen hat.
Trotz meines recht jungen Alters von mittlerweile 32 Jahren hat mich das Thema „Fahrzeuge der DDR“ doch seit Kindesbeinen stark geprägt. Angefangen hat es wir bei den meisten mit einem Simson Moped, eine schöne S50 sollte mein erstes Fahrzeug sein, was indessen die Leidenschaft entfacht hatte. Danach folgten S51, Schwalbe, und irgendwann dann MZ Motorräder RT, ETZ150, ETZ 251, TS250 und zwischenzeitlich auch mal eine MZ 1000, geblieben sind mir bei den Zweirädern bis heute meine S70, mein SR80, meine ETZ251 und noch für den Bengel eine S51. Da man ja aber auch nicht nur einspurig unterwegs sein kann und will, folgten auch größere Kaliber.
Angefangen hatte alles mit einem W50 LAZ, welcher aber der Fuhrparkbereinigung zum Opfer gefallen ist, und ging dann weiter über einen W50L/LB aus Heiligengrabe, einem W50L/SP als kompletten Neuaufbau (noch in Arbeit), einem ADK70 mit auch sehr überschaubaren Kilometern und einem L60 Speditionspritsche (ebenfalls aus Heiligengrabe).
Ich denke ich werde mich zukünftig eher im
L60 Thema sehen, da mich das ganze etwas mehr reizt. Anbei will ich auch gern noch ein paar Bilder zeigen: