Danke für die Berichte, in besonders Lars,
- Ziehen von Nadeln, habe ich gemacht wegen das es diese Weise in die Wartungslanleiting ist beschrieben. Ich verstehe genau was du meinst und passe meine Methode an.
- Von zwei aus vier Nadeln war spülen not wendig wegen das diese verklebt waren.
- jetz das scharren oder knarren:
Ich habe alle Düsenhalter genummert: 1 bis 6. Sorgfaltig arbeiten habe ich letzte Jahere gelernt von ein Marinemachinst während meine Bildung als freiwillig Heizer und Machinist auf ein Dampfeisbrecher: https://www.youtube.com/shorts/U-glpheTmWo
Anfangs knarrten, nach einstellen von der Öfnungsdruck auf 185 Bar, zwei aus sechs. Davon ein mit richtiges Sprühbild und ein met abweichend Spruhbild. Beim letzte habe ich die Düse erneuert. Knarrte wieder. Vier aus of sechs knarrten nicht. Von zwei habe ich die Düsen erneuert. Knarrtem aber nicht.
Ein nicht knarrende Düse habe icht über gesetzt auf ein 'neue' (das heist: niemals benutzt, alte Lager, 30 Jahre alt) Düsenstock. Jetzt knarrt der Düse wie ich das gerne höre.
Meine Meinung: auch im Düsenstock gibt es Verschleissteile die das knarren beeinflüssen.
Ich habe ein zweiten 'neue' Düsenstock. Heute untersuche ich was damit passiert.
Das sprühbild mit knarren ist wesentlich besser, kräftiger, wenn es knarrt. Das knarren ist das geraush was entsteht wegen das pulsieren von das Ventil. Es öffnet sich, entlastet wegen die ausfluss, schliest dadurch, Drück erhöht sich, wieder öffnen usw.
Übrigens: der Benutzeranleitung von mein Testpumpe scheibt: hole-type nozzles with one or twoe spray holes which no longer chatter with rapid lever actuation.
Am letzten: ich entschüldige mich für alle fehler in die Deutsche sprache, in besonders die benutzung von das, die, der und die richtige Verwendung von Nahmfälle.