Ja da gibts reichlich kram auch in Edelstahl.
Jetzt überlege ich gerade, wie ich das mit der Dichtung mache. Original ist die Luke ja so schön rund ausgeschnitten. Das kriegt man hin. Die Dichtung wollte ich dann in Z-Profil einkleben....Problem sind die Rundungen. Bei der Originalen ist das ja so ein richtiger Rahmen. Wenn man den bekommen würde oder so was ähnliches.....
Beiträge von Hydraulicus
-
-
Die haben z.B. einen Schmiernippel und ja, man kann sicher etwas anderes nehmen, vielleicht hat jemand einen besseren Tipp als Baumarkt(schrott). Am besten wären die Originalen.
Gruß Felix -
Hallo zusammen!
Ich wollte mir auf die andere Seite auch so ein Fach einbauen, damit ich an den Stauraum komme. Hat jemand eine Idee, wo man diese Scharniere herbekommt? Oder welche, die so ähnlich aussehen?
Danke & Gruß felix -
Also soweit ich weiß, geht das sehr, sehr schwer. Ein Kumpel hat mal mit Scheibe geschweißt und nebenbei die Scheibe gekühlt.....bei ihm hats geklappt.
Gruß Felix -
Hallo zusammen!
Ich danke Ronny für die Organisation und Volker wie immer für die Zubereitung von lecker Rührei. Ansonsten fand ich es auch ein prima Wochenende, schönes Fahren und nette Gespräche, nur ein wenig doof fand ich, dass mein Koffer jetzt einen 4m Kratzer mehr hat. Nicht weiter schlimm, aber abends ein Bier drüber zu schütten und / oder ein freundliches Wort vom Verursacher dazu, hätte es vielleicht schneller vergessen gemacht. So fand ich es bisken komisch....aber jut
Bis zum nächsten Treffen!!!
Gruß Felix -
....ja bestimmt, die BW lässt sich ja nicht lumpen. Ich weiß es nicht genau, aber das sind doch auch Gel oder zumindest Vliesbatterien und ich glaube auch sogar von Optima oder einem bekannten Hersteller der neueren Zeit. Müssen wir am Wochenende mal die KAT-Fahrer befragen.
Gruß Felix -
Na ich will gar nix, aber wenn man mal kippen muss, sollte das doch gehen oder sehe ich das zu kompliziert. Ist der Motor an sich den kein "wichtiges Teil"
Aber wenn ich richtig sehe, kann er die Konstruktion hinten ankippen. Hatte so einen mal beim Treffen gesehen. -
Hallo zusammen.
Ich habe seit über 10Jahren immer nur eine große Starterbatterie drin (125Ah). Sicher sind die Verbraucherbatterien besser, aber wenn man nicht tief entlädt geht das auch wunderbar und kostet ein Drittel. Ich habe eine 40W-Komp.Box drin und ein Solarpanel von 180W und habe auch noch nie Probleme gehabt bzw. musste in mehreren Wochen (allerdings im Sommer) nie nachladen. Ich würde das Geld eher in einen sehr effektiven Solarregler stecken, der kann nämlich auf Blei-Säurebatterien eingestellt werden, was der Batterie sehr gut tut. Fernerhin ist auch eine effiziente Kühlbox von Vorteil. Mit Absorber braucht man bei 12Volt, glaube ich, nicht anfangen.
hanno : was sind denn die schlechten Erfahrungen bei GEL? Ich habe die vorne zum Starten drin und habe auch nie Probleme. Im Winter habe ich sie jetzt dringelassen und nix gemacht - prima. Ich glaube, da scheiden sich auch die Geister.
Wenn Gel als Verbraucher, dann die hier:
http://www.ebay.de/itm/Optima-YellowTop-YT-S-4-2L-AGM-Batterie-Versorgungsbatterie/181451578463?_trksid=p2045573.c100034.m2102&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D36511%26meid%3D0ff741629f93403b87f382a144b827e6%26pid%3D100034%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D371034812384Grüße Felix
-
Wie macht das der obige Unimurks denn beim Kippen??? Ist da ein Kipper drunter oder macht man das heutzutage nur, wenn der Koffer runter ist?
-
Dankeschön!!! Ich frag dich dann am Wochenende mal, wie das geht.