Beiträge von Hydraulicus

    Zum Fett: gerade die Konusringe müssen eingefettet werden, damit sie schön flutschen.


    Zu den Schlagschraubern: Was sie anziehen an Nm ist nicht gleich das, was sie auch lösen können. Sonst könnte man mit einem "Autoschlagschrauber" auch am LKW arbeiten. Zusätzlich braucht man noch jede Menge Luft u. einen guten Kompressor sowie dicken Schlauchdurchmesser.


    Als Beispiel zieht mein kleiner Schlagschrauber 1250Nm. Das ist das ist das dreifache vom Anzugsmoment der W50-Schrauben. Lösen konnte er die Dinger allerdings nicht.
    http://www.ebay.de/itm/Marz-Aktion-Rodcraft-Schlagschrauber-THE-BEAST-1-2-2277-1250-NM-/251463022967?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item3a8c5d3977


    Habe mir dann einen großen angeschafft. Ist zwar China-Schrott, aber er tut´s. Zieht auch das ganze Rad mit einer Mutter ran, braucht man nicht mehr rumhebeln und schieben. Schöne Sache, und man spart unheimlich Zeit & Kraft.
    http://www.ebay.de/itm/Schlagschrauber-LKW-Profi-2450-Nm-Druckluft-Neu-20528-/360699574941?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item53fb5eba9d

    Hallo zusammen!
    Da ich ja bald nach Tunesien will, versuche ich die Fahrtauglichkeit meines W50 erneut zu verbessern. Nach dem heutigen Tag, will er auch nicht mehr abbiegen, wenn ich eine Vollbremsung mache..... Das ist schon mal gut.
    Nochmal wegen meiner ESP.....Ich muss ja den Simmering an der Antriebswelle wechseln. Wie mache ich das nochmal. ESP an der Drehscheibe abschrauben u. wahrscheinlich vorher markieren. Ziehe ich dann die Welle einfach raus oder wie oder wer? Oder muss ich den "Teller" auch noch demontieren? Habs eben beim Reinleuchten nicht ganz erkennen können.....
    Dankeschöööön

    Hallo Peking!


    Ja, mal im ernst, finde ich sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gab u. dann noch mit so einem guten Boot hinten dran. Schöner Nebeneffekt, dass das hier im Forum bewahrt wird. Dein Ural scheint ja auch schon fertig zu sein.....
    Grüße aus Hamburg

    Hallo Christian!


    Bist du sicher, dass es an der Kurbelgehäuseentlüftung keine Fanta von deinen Kindern ist, die dich necken wollen?? ;-)
    Nee, mal im ernst. Offene Thermostate gibt es. Hatte auch überlegt mir einfach ein offenes Rohr mit Abzweig zu montieren, ich hatte aber nie wieder Hitzeprobleme, seit ich meinen Motor überholt hatte, daher habe ich es verworfen. Ich habe jetzt nicht alles nochmal ganz genau gelesen, wichtig ist, dass du alles nochmal spülst. Kühler u. den Motor. Gerade die Verbindung zwischen den Blöcken und der Ablasshahn gammeln gern mal zu. Ein Ergebnis des DDR-Frostschutzs. Ich habe bei mir auch die Blöcke neu gemacht u. gutes West-Zeugs aufgefüllt u. wie gesagt, nie wieder Probleme. Den Schalter hatte ich dir auch schon mal empfohlen, du brauchst auch keine Angst haben, dass du ihn vergisst, mach ihn einfach zusätzlich als Parallelschaltung "über" den normalen Temperaturschalter, dann schlatet der ja dann sowieso noch. Wenn bei mir ein Berg im Horizont auftaucht, kühle ich schon mal "vor". Lediglich in Tunesien als wir mal ein paar Stunden Asphaltpiste im Süden gehämmert sind, ging die Temperatur etwas höher als normal. Keilriemen immer schön überprüfen, wenn der nämlich auf der Autobahn reißt, bekommt man es erst mit, wenn es zu spät ist.
    Was hast du denn für einen Lüfterrad bestellt? Das würde mich auch mal interessieren.
    Grüße Felix

    ....ich frage mich, wer in der DDR das Vergnügen hatte, in Seenot zu geraten, durfte doch nach Sonnenuntergang keiner mehr an der Ostsee baden.... ;-) Aber wir hätten bestimmt auch Schiffbrüchige aus dem nicht sozialistischen Ausland gerettet!!!

    Hallo ihr lieben!


    Danke noch nachträglich für eure Geburtstagswünsche!!! Habs eben erst gelesen, war in Thüringen am Schrauben an meinem Ehrentage. Aber eine Vertreterin der Frauenwelt hat mir das Leben zur Zeit etwas schwer gemacht. :-) Hoffe, ich bin bald wieder voll einsatzbereit. Bis dahin ist einiges an Havana nötig....
    Liebe Grüße Felix