Beiträge von Hydraulicus

    Hallo zusammen!
    Das Thema ist immer noch aktuelle. Gibt es bei irgendwem neue Erkenntnisse? Mir wurde jetzt Brantho Korrux empfohlen 3 in 1. Aber so richtig überzeugen tut mich das auch nicht......

    .ach super, danke. Dann werde ich es mir mal ausdrucken u. in Ruhe lesen. Ja, damals war der ZT wirklich konkurrenzfähig. Mit den heutigen Supermaschinen ist er natürlich nicht mehr vergleichbar. Es gibt auch eine sehr schöne Reportage über das Traktorenwerk u. den Traktor. Da wird das auch deutlich. Er ist ja auch ordentlich exportiert worden u. war sehr günstig zu haben. Die Reportage war vom MDR oder so, leider nicht im Netz zu finden.

    Hallo zusammen! Im letzten oder vorletzten Monat war ein Bericht über den ZT in einer Traktorenzeitung, deren Name ich mir noch nicht mal gemerkt habe. Ich wollte sie mir neulich noch kaufen, aber da war schon die neue Ausgabe da. Kann da jemand eventuell aushelfen?
    Danke & Grüße Felix

    Aha aha. Super, danke, werde das Ding morgen gleich bestellen, damit ich am Wochenende loslegen kann. Ich habe einen uralten Motorrumpf mit ohne Umlaufschmierung u. ohne Drehzahlmesser, aber das das Ding eingeklebt wird, ist ja auch exotisch. Also sollte das ja bei mir nicht notwendig sein, ansonsten muss Sikkaflex herhalten.
    Ich kann ja berichten, mit der ESP muss man ja auch aufpassen, dass man nix verstellt, aber wenn man nicht dranrumspielt, sollte ja nix passieren.
    Also liebe Grüße u. Danke nach Kühlungsborn!

    So, nachdem die Ursache nun gefunden ist, wollte ich das Ding nun am Wochenende wechseln. Hat das schonmal jemand gemacht? Was muss da alles ab u. hat jemand die Maße von dem Ding? Ich habe meinen schlauen Ordner leider hier nicht zur Hand - der liegt im Auto.
    Danke & gute Woche Felix

    Daniel : Also von Haustür zu Haustür waren es 1000km bis Genua u. dann da unten nochmal ca. 600km, bis man vor Ort ist.


    Ja, mit der Nachfolge werde ich mal sehen. Man muss ja auch bedenken, dass man das Gerät nur 4 Wochen im Jahr fährt u. für einen moderneren LKW muss man tief in die Tasche greifen. Zum L60 habe ich eine geteilte Meinung, man hört recht Unterschiedliches. Andre´fährt wohl schon seit Jahren pannenfrei u. ein Freund von mir traut sich dagegen nicht mehr aus der Garage :-)
    Die Foto-CD habe ich grad bekommen. Da meine Kamera kaputt war, konnte ich selber leider nix mehr machen u. die anderen Filme u. Fotos sind größtenteils unbrauchbar, da relativ unmotiviert zur Sache gegangen wurde. :-( Wenn man nicht alles selber macht!!! :-D
    Und zum Verkehrsgarten kann ich nur sagen, dass das Foto direkt am Rande von Douz entstanden ist, da hatten sich ein paar unbeholfene Tunesier aus dem Norden so blöd festgerammelt u. brauchten Hilfe. Der Fahrer hat die Räder quer zur Schlepprichtung eingeschlagen, als dann drei Leute gestikuliert haben, dass er in die andere Richtung einschlagen muss, hat er noch mehr in die falsche Richtung gelenkt. Wahrscheinlich zu viel Kath gekaut. :-D
    Sollte Tunesien in der Form nächstes Jahr noch existieren fahre ich vom 16.April bis 04.Mai wieder runter. Wer seinen Innenausbau auf Haltbarkeit testen möchte, ist herzlich eingeladen.
    Ich versuche jetzt mal einen Film anzuhängen, mal sehen, ob es klappt. (wahrscheinlich muss ich einen youtubelink anhängen, das dauert.....)
    Liebe Grüße Felix