Bloß kein Loch bohren u. nix Teures kaufen. Das mit dem T-Stück geht, du kannst aber auch in die Ablassschraube des Tanks unten eine Hohlschraube einsetzen u. diese mit einem Schlachnippel mit gewünschten Schlauchdurchmesser versehen. So ist das bei meinem Deutz.
Grüße Felix
Beiträge von Hydraulicus
-
-
Hallo Hanno! Ja, das sehe ich ja auch so, letztendlich war es nix Tragisches, aber wie gesagt......
-
siehe anhang
Richtige Fotos folgen noch, meine Kamera ist im Sand ausgestiegen.... -
Hast du dir auch mal das Lastabhängige Bremsventil an der HA angeschaut? Das spinnt gerne. Weiterhin sind die Wege und Mengen beim LKW an Bremsflüssigkeit etwas länger, da kann es dauern, bis die ganze Luft draußen ist. Ich entlüfte immer mit Maschine, das ist am Besten. Oder Druckluft auf den Behälter legen u. die Entlüftung aufdrehen.
Ansonsten ist das hier noch ganz gut, aber mit Fuß dauert es eben:Und wie die anderen schon sagten, die Backen nachstellen, sonst muss man auch Pumpen, um die Wege zu überbrücken.
-
Hallo Falli!
Ja, ich werde am Wochenende auch mal loswerkeln. Die
ESP-Pumpe muss doch mit Sicherheit ab, sonst kommt man ja nicht an die
Welle, glaube ich. Der Antrieb ist für den Drehzahlmesser, den habe ich
bei mir gar nicht.andre : Da unten ging mein Handy nicht u. ich
bin gestern gelandet, du stehst aber auf meiner noch-anzurufen-Liste
ganz oben. Die Fotos kriege ich noch von einem Kumpel, meine Kamera
hat es erwischt. Ansonsten haben wir aber eine gute Runde
gemacht......Danke nochmal! -
...nee, das habe ich auch schon überprüft. Der Gummischlauch für den Ölmessstab wird zwar auch nur mehr oder weniger von der Erdanziehungskraft gehalten, aber er ist dicht.
-
Moin Hanno!
Ja, so irgendwie. Einfach eine größere Ölwanne um das ganze Fahrzeug u. das Problem ist gelöst.
Ja, bin auch froh, dass ich wieder gelandet bin, gab auch einiges zu schrauben, aber letztendlich nichts Gravierendes. Werde mal die Tage einen kleinen Reisebericht einstellen, wenn ich dazu komme. Wie der W50 krabbeln kann, ist immer wieder beeindruckend. -
Nee, ich habe keine Zentralschmierung u. die ESp ist halbwegs dicht. Sollte der Simmering sein, sowas hatte ich mir schon gedacht. Aber dass da so viel rauskommt, ist komisch. Werde mal lesen, was ich da alles abbauen muss. Wird ja wieder ein Spaß......
Am besten sollte man den ganzen Motor in eine große Plastetüte stecken mit automatischer Ölrückführung -
Hallo liebe Gemeinde!
Melde mich zurück von meinem Tunesienurlaub - ausführlicher Reisebericht folgt die Tage.
Auf der Rückfahrt hatte ich immer wieder ein Pfützchen Öl unter meinem LKW. Ich habe noch nicht richtig nachgeschaut, weil ich keine Lust mehr hatte, auf der Autobahn die Ursache zu suchen. Es kommt auf Höhe der Einspritzpumpenwelle irgendwo heraus. Ich habe mal die Ölwann nachgezogen, die war etwas locker, aber die scheint es nicht zu sein. Ich habe den Verdacht, dass es bei der Welle der ESP motorseitig herauskommt. Hatte sowas schon einmal wer? Kann das überhaupt sein?? Muss den Block am WE mal richtig sauber machen u. schauen, woher es kommt. Kann möglicherweise auch zuviel Öl drin sein? Gibt es so was??? Die Kopfdichtung und Ventildeckel sind es jedenfalls nicht. Die sind trocken, falls man beim W50 dieses Wort überhaupt verwenden kann.
Danke für eure Tipps, wenn ich mehr weiß, schreibe ich es rein. Wie gesagt, war das nur vorab erstmal.
Viele Grüße Felix -
...na ja Christian, du schriebst ja schon, dass dein W50 wohl nicht ganz so laut ist. Bei meinem ist eher das Gegenteil der Fall, ich bin halt um Authentizität bemüht. Na ja, wollen sehen, ich bestelle mir vielleicht noch für den Notfall einen, kostet ja nix, den klebe ich mir dann mit Paketklebeband ans Ohr.
Aber das Bord von Schulz-L. gefällt mir, sowas werde ich mir auch basteln, falls ich mal dazu komme u. die doofe schwarze Dachverkleidung die ständig runterfällt, fliegt auch raus....
Gute Nacht erstmal!