Hallo Maffi! Ja, klar, ich fahre mit meinem eigenen ja auch nur 70-75 das reicht dann. Der W50, um den es geht, ist meinem Bekannten zugefallen u. ich überlege gerade, ein paar Ersatzteile auszubauen, weil er das Ding schlachten will. Daher will ich morgen mal sehen. Ist eine NVA-Pritsche mit Ballon, die sollten die mittleren Achsen drunter gehabt haben. Na mal sehen.....
Grüße Felix
Beiträge von Hydraulicus
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aha ok, danke. Dann war ich falsch informiert. Werde morgen gleich mal drunterkriechen. Und welche Art gehört zu welcher Geschwindigkeit? 5,36 sind die NVA-Allradachsen, die 85 km/h laufen? Habe ich das richtig in Erinnerung? Oder ist das deine Variante??? Der Vorbesitzer meinte, er läuft 85km/h.
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Hallo zusammen! Wo steht nochmal die Achsübersetzung u. was muss da stehen? Beim Einfüllstutzen der Vorgelege oder wo? Ich wollte nochmal schauen, was bei meinem Ersatzteilspender eigentlich drin ist. Lg u. einen schönen Sonntag Felix
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....und die Ersatzteilversorgung soll wohl sehr gut funktionieren. Die verschicken in alle Länder ab Werk so ähnlich, wie das bei Mercedes läuft. Die aktuellen Modelle werden wohl auch sogar nach Kanada exportiert.
Kannst dir ja direkt einen neuen bestellen, vielleicht gibts da auch derzeit 25% Rabatt, wie bei uns. -
aha, danke, hatte schon an Feuerwehr gedacht, aber das Ding hatte oben vier Leitungen, da konnte ich mir nix drunter vorstellen....
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Hallo ich habe eben eine Anzeige gelesen, in der ein Zellenverdichter für den W50 angeboten wird. Auf das Bild kann ich mir absolut keinen Reim machen u. auch im Internet bin ich nicht richtig schlau geworden. Danke für Aufklärung & Grüße Felix
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..also ich kenne auch jemanden, der einen Allrad hat u. regelmäßig mit normaler Zulassung fährt. Von der Überbreite habe ich noch nichts gehört, muss ich ihn mal frage, wie das bei ihm war, kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Der Verbrauch ist auf jeden Fall besser als bei einem Benziner-Ural. Aber so um 40 Liter auf Asphalt, habe ich auch gehört.......und das geht ja bei der Größe u. dem ganzen Gedönz, was da auch ohne Allrad mitläuft.....
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Hallo ihr Lieben, hier ein kleiner Videotipp für die, die es noch nicht gesehen haben. Es gab ja früher schon mal die Doku von dem Kamerateam, das den einen Uralfahrer nach Irkutsk begleitet hat. Eben lief auf ZDF info eine sehr schöne, wo zwei Offroader u. ein kleiner Uralkonvoi durch das verschneite Sibirien fahren/rutschen. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Überlege, ob ich mich da bewerbe.
"Fahrt ins Risiko. Die Eisstraße durch Sibirien."
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....also ich würde statt Anknallen, bis irgendwas wegfliegt, lieber mal die Ursache bestimmen, sonst könnte das Wechseln zu deinem neuen Hobby werden, zumal es manchmal sehr tückisch ist u. es nicht immer sofort auftritt. Eine Sache ist, wie Steffen schon richtig schrieb, der Buchsenüberstand. Die Köpfe würde ich nur fräsen / schleifen lassen, wenn sie auch wirklich krumm sind. Dafür gibt es Messvarianten. Einfachste ist ein langes Stahllineal hochkant (Flüglichkeit). Dann kann man die Dinger auch nicht endlos runterschleifen, die Ventile müssen einen bestimmten Abstand haben. Weiterhin könnte es auch sein, dass du irgendwo im Kopf Risse hast u. das Wasser nur so aussieht, als käme es aus der Dichtung. Also auch das überprüfen! Viel Erfolg! Wenn es die Dichtung ist, würde ICH nur die kaputte wechseln, wenn alle Maße stimmen, sollte die andere auch halten, außer wenn du wie zu DDR-Zeiten mit 3 Hängern Rüben im Harz die Motorbremse betätigst......
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Hallo liebe Gemeinde,
hier mal wieder das alte Lied: Wie hängt ihre eure o.g. Federn wieder ein bzw. aus?? Ich hatte bis gestern einen prima rechtwinkelig gebogenen Schraubenzieher, damit ging es super. Selbiger ist mir aber leider nun gebrochen. Ich habe ihn noch an Ort u. Stelle beerdigt u. suche nun Alternativen. Mit Federhaken kommt man ja auch nicht so richtig weiter.....
Danke für Arbeitsanregungen & liebe Grüße Felix