Beiträge von Hydraulicus

    ...also ich fahre schon sehr lange mit meinem W50 dahin u. finde es auch immer wieder schön. Was für "Ossis" daran gewöhnungsbedürftig sein soll weiß ich nicht. Soll doch jeder wie er kann u. will. Meiner wurde leider nicht gefilmt, stand wohl zu weit hinten. Aber ich war dann wohl der eine gezählte. ;-)

    Hallo Christian!
    Danke für die Tipps, aber das Problem das du hast haben viele. Bei MIR ist es genau andersherum. Ich verliere Luft, wenn die Handbremse GEZOGEN IST!!! Und ich höre nirgends was zischen, pfeifen, husten, frotzeln, nästeln usw. :-) Aber die Werte sind ja super, die du genannt hast, ich bin froh, wenn ich nach dem Tanken nicht gleich wieder Pumpen muss. :-D

    Wenn ich mal zum Thema Gaskühlung während der Fahrt meinen Senf dazugeben darf, würde ich eher davon abraten. So dumm kann man manchmal gar nicht denken. Bei mir ist der Notstromer umgekippt während der Fahrt, dann eine geringe Menge Sprit ausgelaufen u. bei der afrikanischen Hitze dann irgendwann verdampft u. dann hat sich der Kram an dem Flämmchen vom Kühli entzündet. Kann ja mal ein Foto vom KOffer einstellen, wie er damals aussah, das könnte überzeugen. Es gibt allerdings auch Druckminderer, die für während der Fahrt zugelassen sind. Fernerhin sind die Absorberkühlschränke eh nur für unsere Breiten in durchwachsenen Sommern geeignet, im Süden u. bei geschlossenem Koffer während der Fahrt geht schnell gar nix mehr. Mit 12V-Strom arbeiten die Dinger sehr uneffektiv, da es ja mehr oder weniger ein Kurzschluss ist. Also, wenn es in den Süden gehen soll oder generell würde ich immer zu einem Kompressorgerät u. ggf. Kopplung mit solar raten. Aber jeder wie er möchte....

    Hallo zusammen, eine gewisse Zeit ist rum u. nun ist es mal wieder Zeit, den HBZ zu tauschen. Bei klaubay stehen die Dinger für 100 Euro drin, weiß jemand eine billigere Quelle? Lieben Dank & Grüße Felix

    Hallo zusammen, nun eine Frage an die Experten. Folgende Situation: Bei angezogener Handbremse geht die Luft relativ schnell weg, wohingegen bei geöffneter Bremse die Luft fast nicht weggeht. Es pfeift aber auch nirgends was. Liegt das nun am BV3 oder eher am Speicher oder am ganzen Auto? ;-)

    Hallo zusammen!
    Hier mal wieder ich! Also, bei mir pfeift es ab und an bei laufendem Motor. Scheint nichts Tragisches zu sein, da es schon seit einem Jahr da ist u. nur selten zu hören ist. Hört sich an wie ein kurzes Pfeifen vom Turbolader. Hört sich nach einem Lager an u. ich habe entweder die Lichtmaschine oder die Umlenkrolle in Verdacht. Bevor ich bei gehe, meine Frage, ob das schon mal jemand hatte, da kann ich mir das Suchen sparen. Wenn ich richtig gehört habe, sollte es dich LiMa sein.
    Danke für Tipps & Grüße Felix

    Hallo zusammen,


    ich plane einen
    Tunesienausflug vom 30.3.12-14.4.12.
    Ich wollte mit meinem Mobil runter fahren u. bin bisher noch ganz alleine. Ich war schon zweimal unten u. kenne mich also auch ein klein wenig aus. Wer Lust hat, kann sich ja bei mir melden. Würde mich freuen. Bis dahin liebe Grüße u. euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Felix

    ...also kann ich auch nur unterstüzen! Für Sikaflex sind auch mindestens 10c° nötig, wenn ich das Datenblatt richtig in Erinnerung habe. Bei den 8er Löchern würde ich auch nur Sikka nehmen, da ist GFK zu aufwendig. Bei größeren Sachen macht es richtig Spaß mit GFK zu arbeiten. Schön anschleifen u. dann klebt das wie hotte.
    Ich habe ja mein Bad mit GFK ausgekleidet. Hatte ich ja schonmal eingestellt, da war z.B. das Lüfterloch vom Aggregat. Aber ATEMSCHUTZ u. SCHUTZKLEIDUNG nicht vergessen!

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