Beiträge von Hydraulicus

    Hallo zusammen!


    Für die Zulassung/Umschreibung bin ich dringend auf der Suche nach der gebremsten Anhängelast für den W50 LA/A. (steht im Schein unter O.1)
    Was steht da bei Euch in den Papieren??? Der Dekra-Onkel meinte, dass nur 4t max. gehen würden. Stimmt das?
    Vielen Dank für schnelle Hilfe.
    Grüße Felix

    Hallo Familie Jacobs!
    Ist doch total egal, mit was Ihr anrollt u. wenn es ein Klappfahrrad ist, Hauptsache ist doch, das Ihr mal reinschnuppern könnt. Sind ja genug andere da. Bei mir ist es momentan wieder etwas am Wackeln, aber ich hoffe, dass ich hoch kann. Mein Lkw sieht so aus wie auf nebigem Foto u. wenn dann jemand daneben steht mit Bier in der Hand u. Badelatschen, sollte ich das sein ;-)
    Da kann man dann ja mal alle Eure Fragen vor Ort bequatschen....
    Also, hoffe, man sieht sich u. schön blinken, wenn ihr einen W50 auf der Autobahn überholt.
    Bis dahin Grüße Felix

    Aha, danke für den Tipp. Ich hatte es mal mit spiritus probiert, aber bloß Finger weg, musste alles nochmal runter machen, da es nicht aushärtet....
    Von Wirth soll es auch irgendwas Gutes geben, "kleb u. dicht" oder so ähnlich in schwarz. Kennst Du das auch???

    Hallo zusammen!
    Ich dichte gerade meine Dusche & Co. mit Sikaflex ab. Allerdings kann man die Dichtnähte nicht wie bei Silikon oder Acryl einfach mit Wasser glätten, sondern braucht ein spezielles Abglättmittel von Sika.
    Weiß jemand, woher man das bekommt. Mein Campingmarkt war damit überfragt. Oder gibt es andere Varianten.
    Danke für Eure Hilfe!!!!

    Ich habe Kunstharzlack drauf u. vorher mit einem entsprechenden Primer grundiert. (aus dem Farbhandel, kein Baumarktzeugs) Ganz wichtig ist, meiner Meinung nach, jedoch das gründliche Entfernen von Altanstrichen. Unter der Farbe war bei mir noch eine schmierige schwarze Substanz, die angeblich Radarwellen ablenken sollte. Vielleicht ist das die Ursache für die Blasen. Bei mir sind seit ca. 3 Jahren keine Blasen/Risse. Allerdings steht mein Koffer auch selten im Freien/Sonnenlicht u. das GFK gast wohl immer etwas aus.

    Ursache für den Kupplungswechsel waren damals die Schrauben der Schwungscheibe, die sich gelöst hatten u. die Kupplung kaputt gehauen haben. Da das unterwegs passiert ist, habe den Automaten nicht dabei gehabt. Die Schwungscheibe hat sicher auch etwas Schaden genommen, dadurch das ein schraubenkopf abgerissen war u. etwas überall geschliffen hat.
    Werde es die Tage nochmal aufmachen u. einen anderen Automaten u. andere Scheibe reinhängen. Falls es dann immer noch hoppelt, muss die Schwungscheibe eben nochmal runter....

    Hier habe ich mal ein Foto von meiner Lichtleiste. Das Problem ist, wie gesagt, dass das Dach sehr breit ist u. man sehr schweres Kastenprofil verwenden müsste, um Durchhängen zu vermeiden. Ich will jetzt eine Längsstrebe in der Mitte unterziehen u. dann noch einen Querträger ähnlich der Lichtleiste, allerdings nur bis zur Hälfte auflegen. Dann will ich so den Raum über dem Fahrer nutzen, ohne dass die Luke verbaut wird.
    Mal sehen, werde ein Foto reinstellen, wenn es mal fertig werden sollte.

    Dateien

    • P7010143.jpg

      (1,34 MB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7010145.jpg

      (1,36 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen!
    Meine Kupplung "hoppelt" beim Anfahren zunehmend stärker. Die Kupplungsscheibe ist noch fast neu, daher vermute ich, dass die Schwungscheibe nicht mehr ganz plan ist. Was kann man da machen? Kann man das Teil abdrehen, oder gibt es andere Möglichkeiten/Fehlerquellen?
    Danke für Eure Hilfe
    (Schwungscheibe übrigens 59kg schwer...)