Beiträge von Hydraulicus

    Hallo zusamenn!


    Ich wollte mir endlich einmal einen Dachgepäckträger basteln. Eine Lichtleiste hatte ich schon immer drauf. Allerdings ist das ganz schön schwierig, weil die Kiste einfach zu breit ist u. längs (in Fahrtrichtung) haben die Rinnen unterschiedliche Höhen. Außerdem wollte ich mir die Luke nicht verbauen.
    Wie sehen Eure Varianten aus?
    Ich werde die TAge mal ein Bild von meinem 'Vorhaben einstellen, aber vielleicht gibts ja gute Anregungen.
    Grüße

    Na hier, aber mal nicht so ängstlich! ;-)
    Leg das Ding doch an die Lak-Wand hinter dem Führerhaus, da liegt das Teil beim Bremsen an u. die Beschleunigung wird ja wohl kaum vorhanden sein, so dass die Winde nicht nach hinten rutscht. Ich hatte das Teil schon mal lose im Koffer liegen. Ich weiß, ist nicht vorbildlich, ging aber 600km. Bei dem Gewicht bewegt sich da nicht nix, außer ihr macht einen Überschlag. (Da bleibt die Winde aber wenigstens ganz)
    Na siehste, hat doch plattlassen was gebracht u. sicherer steht er auch noch, weil die Reifen jetzt "eckig" sind :-)

    Dankanstoß bezgl. Koffer runternehmen:
    Man könnte eventuell die Reifen platt lassen, dann kommt die Höhe auch mit koffer hin, oder Räder ganz runter. Bei einem W50 habe ich das schon mal gemacht, die BAllonreifen bringen eine ganze Menge ZEntimeter. Beim L60 geht das vielleicht auch???....

    Hallo Steffen!
    Also ich mache das immer so, dass ich vorher oder nachher noch eine Woche Urlaub da oben mache, damit sich die Sache auch etwas lohnt. Da müssen wir nochmal quatschen, ansonsten würde ich gern Donnerstag schon losmachen. Ginge das bei Dir/Euch.
    Meine Nummer hast Du ja.....
    Falls das nicht klappt reserviere ich uns auf jeden Fall ein paar schnuckelige Plätzchen da oben
    Grüße Felix

    Hallo zusammen! Die meisten von Euch werden den schweren Standard-Armeewagenheber (zum Kurbeln) der NVA kennen bzw. einen haben. Die wurden auch im Robur usw. eingesetzt.
    Meine Frage ist diesbezüglich, ob jemand weiß, wofür dieser dreiecke Ausleger im oberen Drittel ist. Kann man das eventuell zur Reifenmontage irgendwie verwenden??? Kann auch nochmal ein Foto machen, falls Ihr nicht wisst, was ich meine.
    DAnke für Eure Hilfe.....&allzeit gute Fahrt!

    Es gibt nur eine Variante einen W50-Motor leckfrei zu bekommen: Motoröl ablassen :-)
    Also ich habe noch keinen W50 Motor gesehen, der absolut dicht u. vollkommen trocken war. So hat es auch der Tüv-Prüfer beim letzten Mal formuliert. Allein die Ventildeckel kann man gar nicht richtig fest ziehen, da sie nur mittig mit einem 8er Bolzen angedrückt werden. Ich würde das nicht zu eng sehen, so lange es nicht überhand nimmt. Es ist sicherlich unschön, aber lässt sich nicht total verhindern.
    Zu den hinteren Sitzplätzen:
    Ich habe damals noch 2 Sitze hinten ohne Durchgang eingetragen bekommen. Sollte bei Dir also kein Problem sein.
    Grüße Felix

    Hallo Leute,


    ich suche eine Schubstange für die Allradversion. Wer kann helfen? Meine normalen Bezugsquellen konnten mir nicht weiterhelfen u. neu kostet es wohl im Austausch ca. 150 Euro....
    Danke für Eure HIlfe

    Hallo zusammen, nun werde ich meine Spurstangenköpfe doch mal erneuern. Ersten Auskünften zur Folge gibts die nur komplett mit einer Spurstange. Stimmt das? Preislich habe ich bis jetzt 90Euro netto in Erfahrung gebracht. (austausch)Kennt jemand eine günstigere Quelle? Vielen DAnk für eure Hilfe.
    Grüße Felix