Beiträge von Hydraulicus

    Hallo zusammen!
    Da ja viele von Euch neben unserer geliebten "Dauersparbüchse" noche ein anderes Fahrzeug oder mehrere ihr eigenen nennen, hoffe ich auf Eure Hilfe:
    Ich wollte wissen für welches Fahrzeug dieser Kolben ist. Müsste ein Vierzylinder sein, eventuell etwas russisches. Ein Wolga soll es wohl angeblich nicht sein, wie ich auf der Oldtimermesse erfahren habe.
    Markant ist die "Dehnungsfuge", die quer verläuft u. die 3 Kolbenringe. Maß ist 87,94 eingeschlagen...
    Wer kann dazu sachdienliche Hinweise geben? GAZ 69 eventuell???
    Danke Euch!!!

    Dateien

    • P2260016.jpg

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    Den Satz gabs damals bei IFa (citiy caravan) direkt. Hat auch nicht viel gekostet. Müsste man einfach mal anrufen. Bei mir ist es dann am Mindestbestellwert gescheitert u. ich habe mir dann a.g. mangelnder Erfahrung einen neuen BV 3 von privat gekauft.....
    Wenn ich die anderen alle richtig verstanden habe, haben die die alten dichtungen wieder verwendet.

    Hallo! Nein, zerfroren ist mir nichts, da ich immer mit Frostschutzpumpe mache u. er bei Plusgraden in der Halle steht.
    Da werd ich ihn mal aufschrauben.
    Oder gibt es auch andere Fehlerquellen? (ausgenommen die Leitungen u. Verbindungen, die habe ich alle überprüft)

    Hallo zusammen!
    Mein W50 lässt unheimlich schnell Luft ab. Konkret: 10min u. der Druck ist so gut wie weg.
    Kann eigentlich nur noch am BV3 liegen, da ich woanders keine Verluste höhren kann.
    Bei ifa gab es vor Jahren mal ein "Dichtungssatz" für den BV3, daher meine Frage, ob das schon mal jemand von Euch gemacht hat. Mir wurde im "Handel" davon abgeraten, wegen gefährlich weil Bremse usw.....
    Habe aber keine Lust, alle 2 Jahre einen neuen BV3 zu kaufen, weil das zu kostenintensiv ist.
    Und wie lange hält bei Euch die Luft??
    Danke Euch für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen! Ich suche kurze Plastekotflügel für meinen W50, wie sie an modernen Zugmaschinen u.ä. zum Einsatz kommen.
    Weiß jemand günstige Bezugsquellen für diese???
    Ganz vielen Dank für Eure Hinweise!!!!

    2006 war mein IFA endlich fertig. Dann gings ohne richtige Probefahrt gleich nach Sizilien dort habe ich dann 8 Monate mit dem W50 gelebt. War sehr schön, nach Afrika wollte ich eigentlich auch, habs aber zeitlich nicht geschafft.
    In den letzten beiden Jahren waren es dann nur kleinere Touren in Deutschland, dazu hat auch großer Ärger mit zwei Motoren beigetragen.
    Dieses Jahr greife ich wieder an.
    Ich hatte es schon mal unter der Rubrik angeboten:
    Plane so ca. ab März eine größere/längere Reise nach Nordafrika. So wie es sich momentan entwickelt, voraussichtlich Tunesien.
    Bei Interesse bitte melden, auch Fußgänger sind willkommen!!

    Hallo. Ich habe bei meinem LA/A bei längeren Autobahnfahrten bis zum Ziel gelegentlich die Mitnehmerscheiben der Vorderachse ab u. ersetze diese durch einfach Kappen. Somit ist der Rollwiderstand der VA niedriger weil sich wirklich nur noch die Felge dreht u. nicht mehr der ganz VA-Strang. Ich konnte damit bisken was gutmachen. Jetzt liegt mein Verbrauch so um die 20l bei ca. 80km/h. Ich bin der Meinung, der LKW läuft auch etwas ruhiger u. die Kreuzgelenke werden auch geschont. Die waren nämlich schon mal kaputt bei mir. Umständlich ist nur die Bastelarbeit, wenn man die Dinger wieder anbaut.Blöde wirds auch, wenn man sich, warum auch immer, irgendwo festrammelt u. hat die Vorderachse nicht dabei.... Forsche momentan an einer Nabe, die zuschaltbar ist, wie bei manchen Geländewagen. Ansonsten habe ich auch immer den Luftdruck im Auge u. fahre auf Asphalt 4,5bar. Bocke meinen W50 auch immer etwas auf, weil die Ballonreifen ja immer ganz fix "eckig" werden u. das gehoppel nervt dann einfach.
    Grüße an alle.