Kannst dir die Traversen aber auch selber basteln. Ich hänge mal die Variante vom W50 an. Wenn du originale Traversen bekommen solltest, dann versuche, die originale Aufhängung auch zu verwenden, die ist ganz gut durchdacht.
Beiträge von Hydraulicus
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Pirma, dass das hier schon die Runde macht, wollte gerade dazu einen Beitrag schreiben. Ist nicht zu fassen, aber ich glaube nicht, dass es noch aufzuhalten ist u. schon gar nicht von uns kleinen Wichten. Bei meinem Vater in der Versicherung gilt die Anweisung schon übergangsweise ab Januar.
Traurig.
Liebe Grüße Felix -
aha danke. Gut, ich bin auf der Suche nach Limesringen. Diese sind mit 22.5 angegeben, das wird wohl dann schon die richtige Größe sein, etwas Spiel muss ja sein......
-
Mahlzeit!
Wer kann mir mal schnell den Durchmesser der Radbolzen beim W50 nennen? Kann ja leider nicht mehr messen. 22,5?????
Danke u. Grüße Felix -
..tolle Seite(n). Die von den Zwei Vagabunden kannte ich schon, der hat sich auch richtig Mühe gegeben. Sehr interessant sind auch die Reiseberichte. Weiß gar nicht, wo die beiden gerade stecken. Glaube noch in Amerika.
Zu Iselkraut:
Bei mir war es so, dass immer nach und nach was dazu kam. Ich würde oben die Kabelleisten entrümpeln, aber einmal ringsrum 220V-Leitung und einmal 12V-Leitung drin lassen, da kann man dann immer anzapfen, wenn man ein Jahr später doch einen Boiler oder so einbauen möchte.....
Grüße Felix -
Hallo zusammen!
Ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen. Ich werde auf jeden Fall am Samstag mal den Dom u. Innenstadt besuchen. Braunschweig ist ja, wie der historisch interessierte W50-Fahrer weiß, die Stadt Heinrichs des Löwen. Wenn ihr es euch antun wollt, kann ich im Dom über die historischen Umstände des berühmten Welfen und dessem Vetter Barbarossa auch gern ein paar Stunden referieren.01. Bernd R. /Eine Person/LKW noch nicht festgelegt
02. Familie Jacobs / 2+2 Pers / W50 WK ab ca 13:00Uhr
03. SteffenRN mit Frau und Kind, wenn nichts dazwischen kommt mit unserem W50L/W
04. imodra / 1-2 Pers. / KAT1 mit LAK
05. Peking /1 Person /Ural 4320
06. ADK-Fahrer / 2-3 Leut / L60 / ein Köter
07.schulz-liesten Personen mind.1 (kann sich noch nach oben ändern)
08. Elron666 / 3-5 Pers. / W50
09. Ehrengast / 2 Pers. ohne Fahrzeug
10. Nissantreiber / 1 Pers.
12. Euro-Biene / 1 Pers.
13. Crazy_AT / 1 Pers. / W50 / 1 Frettchen
14. Hydraulicus (Felix) / eine Person / kein W50 -
...na ja u. der Osten hat es sowieso schon schwer in manchen Sachen, viele (gute) Leute sind abgewandert und denen, die vor Ort sind u. mal was aufbauen oder Besuchern, wird dann durch gefrusstete Exisitenzen das Leben schwer gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Wild-West-Manier im Westen nicht geben würde. Das erinnert mich doch sehr an Willkür, die zu DDR-Zeiten herrschte.
-
Müsste man mal nächstes Jahr die Schnellstraße einfach mit allen Fahrzeugen zuparken. Da kann der Chefpolizist mal erklären, warum die Leute sowas machen.
-
...gut, dass das hier "zufällig" mit dokumentiert wurde. Und dass der "General" gleich als erster weggefangen wurde, ist echt mies. Der gehört ja nun mal bei Pütnitz dazu. Das ist ja wirklich eine Kriegserklärung an den Verein. Und der größte Witz ist wirklich, bei einer Ausfahrt einzelne Autos zu stoppen, obwohl vorneweg die Polizei fährt.
-
Zwei Freunde, die heute Morgen um 9 Uhr losgefahren sind, wurden sogar auch noch Opfer. Sie hatten zwei PKW-Gespanne. Das zweite wurde gestoppt. Hier musste gezahlt werden, weil die blauen Schildchen nicht mehr an den Gurten waren. Als der erste Fahrer auch angehalten hat u. eine Diskussion begonnen hat, wurde ihm angeraten weiterzufahren, der er sonst auch doch noch etwas zu befürchten hätte.....die Beamten haben wahrscheinlich ihre DDR-Ausbildung noch nicht ganz vergessen. Gab auch 35Euro u. die Nötigung, vor Ort noch neue Gurte zu kaufen.
Was auch lustig war:
In Sachsen-Anhalt wurden sie angehalten u. hier wurde bemängelt, dass die Gurte NICHT in die Felgen eingehakt werden dürfen. Vor Pütnitz meinten die heutigen Beamten dagegen, dass sie so eine "ellegante Lösung" noch gar nicht gesehen hätten, also die fanden das ganz toll. Das ist doch armselig.....