Beiträge von RoburLAK

Hallo Liebe IFA-Freunde, Ich wünsch euch eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2008! Als Weihnachtsgeschenk Ich biete Ihnen hier diese Fotos meiner Eigenbau Modelle :D :) Viele Grüße, João.

Dateien

• ziltours.jpg

(27,06 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • w50tours.jpg

(24,1 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uazmaztours.jpg

(23,54 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mbmantours.jpg

(29,15 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo, Liebe IFA freunde!
    Als Robur und Modellbau geliebter, ich ein Robur LD-3000 Mz entschied zu eigenbau.
    Die fahrerhaus ist im Resin und der aufbau im polystirol.
    Die weiss Lackierung ist Primer-Coat.
    Ich hoffe, daß du magst! :)

MfG,
    João.

Dateien

• ifa tours.jpg

(32,45 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa1.jpg

(35,68 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo alle zusammen,
    Ich möchte wissen welche Flugfeld-Tankwagen haben Berlin-Schönefeld in der 60ger, 70iger und 80iger jahre? Roman oder MAN und Benz? welches Modell?
    Und der tankauflieger?

Hat jemand dieses Informationen, bilder oder technische daten?
    Es gibt jedes, das gearbeitet auf flughafen Berlin-Schönefeld?

Viel Danke! :)
    mfG,
    João.

P.S.: Sorry mein Deutsch!

Zitat

Original von Ironpig
    Absolut klasse Teile. Respekt. Ich baue auch selber Modelle, allerdings im M1:87. Einen Multicar M22 hab ich sogar noch im Original. Alte Prospekte aus Waltershausen hab ich auch noch. Halt uns aber weiter auf dem laufenden mit deinen Modellen.

Iron

Ok
    Sorry

Hallo Alle Zusammen,
    Hier, mein andere Projekt:
    Multicar M22 im Massstab 1:100 (Eigenbau)
    Dieses geht, mit zu sein Interflug orange bemalung.

Wirklich, Ich bilde ca. 20 modelle gleichzeitig. :)
    (Multicar, W50 - (AG-3; mit Interflug Catering koffer; NVA MTW), Robur - (der NVA; ein MZ Allrad; und pritsche), UAZ-469 (Zivil; Aeroflot; Sowjetische Armee), MB O405 bus, ein Trepel high-loader für Interflug cargo, Flugzeuge schleppstange, die Treppe, Ikarus (260; 290 Flughafen bus und 293 doppelgelenkbus), ZiL-118 'Junost', ...

Normalerweise verwende Ich die Resin mit Silikon/Gummiform (RTV - Room Temperature Vulcanizing), für gleiche oder wiederholte Teile.

MfG,
    João.

Hallo,

Ich möchte ein Flughafen Berlin-Schönefeld teilweise errichten im Maßstab 1:100.
    Ich habe ca. 5 oder 6 verkehrsflugzeuge der DDR-Fluggesellschaft, Interflug. Alle im 1:100 von VEB Plasticart, hergestellt in ex-DDR.
    Und, Ich muß tun die Zusatzgeräte wie Bodenfahrzeug (IFA W50 flugzeugschlepper und anlassgerät, Multicar, Wartburg 353 ’Follow me’, die treppe, und mehr...), figuren (Preiser), Flughafen Beleuchtung, Flughafen-Terminal, und viele andere Details. Ich versuche, einiges Luftaufnahmen und Draufsichten zu finden. Ich ziehe es vor, in 1:100 bauten, weil es ist mehr nah an der Maßstab des Flugzeuges.

Sorry mein Deutsch!

mfg,
    João.