Beiträge von Ralle 64

    Hallo TLF Leute....

    brauche dringend einen Tip. Elektrik fast geschafft fehlt noch ein Schalter der Tod ist.

    Schalter Fahrerhaus Innenbeleuchtung geht, dann müßte ein 2. Schalter die Beleuchtung im Koffer dazuschalten und die Kontrollleuchte angehen.

    Wo ist der Ausgangspunkt / Sicherungsbelegung dafür ? Mittlerer Schalter - Schalteinheit am Griff Motorhaube ? MfG

    Hallo Leute.... wichtige , zeitdrückende Frage

    In meiner W50 TLF 1974 , kein Martinshorn mehr verbaut.... nur noch Relais und Kabel.

    Fahrzeug 12 V mit Umschalter usw.

    Was für ein SH 60.... 12 oder 24 V ? Leitung zur Batterie.... Schaltplan.... ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

    Ralle

    Hallo ....

    Der Hauptschalter bröselte vor sich hin.... nicht mehr zu bedienen, neu erworben , eingebaut , nichts geht.... :/

    Ich als Laie dreh am Schalter , OK.... will zurückschalten, blockiert.... der Batteriehauptschalter bewegt sich nur im Uhrzeigersinn... normal ?

    An einem Anschluß befindet sich eine Kontaktfahne....für was ? 20240428_195842.jpg

    Den Schaltplan studiert möchte ich gern Durchgang / oder auch nicht, prüfen....

    Ein Kabel Batterieeingang hat 12 V.... das andere Kabel nüscht..... Batterien kann ich messen als Ursprung, allet jut.....

    Hier gelesen bin ich nicht überzeugt , alles verstanden zu haben.....

    Was kommt als Eingang an den Batterieschalter.... das " messen " , Ausgang " messen " .... Ausschlußverfahren.....

    ( auch wenn es Euch nervt , hab viel hier gelesen , den Schaltplan studiert , aber die TLF is abweichend " anders" , Danke Euch )

    OK, mach mich morgen auf die Suche ... Danke , den Wärmetauscher Beifahrerseite aufgearbeitet , gangbar gemacht.....

    Morgen Fahrerseite.... ;)

    Montag kommen die Moosgummi's neu, waren voll Farbe, hart usw. dann kommt alles wieder montiert.

    KFZ Kabel sind heute gekommen.... 2,5 qmm , also Kabel verlegen für die Suchscheinwerfer. Batteriehauptschalter kpl. zerstört.... bestellt ...

    Dann noch die Mechanik Scheibenwischer Rechts.... nach erster Sichtung, die Sprengringe nicht mehr da ... jooo....

    Gruß an die Gedmeinde, schönes WE (y)

    Hallo Leute, dem aktuellen Stand geschuldet , ein neues Thema.....

    Bedienungen der Klappen Heizung fest.

    Beifahrerseite ausgebaut und am instand setzen , Mechanik , farblich usw.

    Wo befindet sich der Hebel zur Regulierung Warm/ Kalt an der TLF ? In einem Video gesehen gab es dort ein Bedienelement auf der Fahrerseite im Fußraum ..... das ich nicht habe.... MfG

    Wärmetauscher Beifahrerseite ausgebaut..... oh man.... wieder schick machen, werde wohl Fahrerseite gleich hinterherziehen.... neue Gummi's , Mechanik , Gitter austauschen.... und natürlich Farbe.....Gangbarkeit / Bedienbarkeit.... aber für einen guten Zweck - wa ;)

    Hallo Leute..... muß jetzt ein " neues Thema" aufmachen , es betrifft von A-Z was ich gerade bewerkstellige....

    Anfang ein nicht funktionierender Blinker.... Sicherungskästen, Blinkgeber , Lenkradschalter ausgetauscht... " allet jut "

    Instrumententafel ausgebaut , Radiohalterung gebaut, " Wildlöcher " verschweißt , gespachtelt, lackiert..... Antenne verbaut.... Bedienelemente Heizung fest.... Wärmetauscher raus.....(y)aufarbeiten.... Suchscheinwerfer neu installiert ... Kabel ersetzt..... verbastelt, ungepflegt, " es schmerzt" , mit viel Enthusiasmus aufarbeiten....

    Scheibenwischergestänge auseinandergefallen...

    So komme ich von 100 erste ins 1000 senste...

    Überraschungen ohne Ende.

    Ein Ziel habe ich ja.... Tucheband Ende Mai.....

    Es wird bis dahin nicht alles behoben sein.... Der Grund/ Sicherheit aber geschafft sein , hoffe ich.

    Gruß an die Gemeinde ( Bilder folgen , wenn ich mich damit beschäftigen kann , wie das hier funktioniert) ;)

    OK... sag ich ja , um die Ecke.

    Ralf Thefs

    Strasse 158 Nr 16

    13053 Berlin

    017672140556

    T.ralle64@gmx.de

    Bin Witwer 59 J. und WE immer hier.

    Mein Plan , Grund ins Fahrzeug zu bekommen , zum Treffen Ende Mai - Tuchband dabei zu sein.

    Viel Arbeit , aber selber eingebrockt :D

    ja Du ... kurze WhatsApp und jut....

    freut mich (y)