Beiträge von Ralle 64

    Hallo Gemeinde.....

    Mein WE begann mit der restlosen Entfernung von " Wildverrkabelung" ( Kabelenden ohne Isolierung .. Selbst im Außenbereich )

    Torpedosicherungen die von allein rausfallen.

    Als Grundlage neue Sicherungskästen 2x6 Pin von " Hella " - Bohrungen passte alles Super,

    Dahinter das Blinkrelais der Warnblinkanlage....

    Also hat die TLF für die Warnblinkanlage , die permanent auf Klemme 30 liegt Dauerstrom.... der Blinkgeber erst bei Zündung.... dazugelernt.

    Blinkgeber neu, Lenkradschalter neu..... Warnblinkanlage , ja , normaler Blinker nein. Was habe ich übersehen , vergessen ? Einbau Blinkgeber mit den Kontakten nach oben , steht sogar drauf. Wie blöd muß man sein . Ich hab's. Loki blinkt... Ich habe einen Anfang.....

    Belegung lt Schaltplan OK , als Grundlage.

    Ändere " meinen" um , siehe Blinkrelais Warnblinkanlage, dazu Belegung Nebelscheinwerfer, Suchscheinwerfer ( vorn/ hinten ) jetzt 16Ampere.

    Schauen was ich noch so finde, entdecke, lerne.

    Ich melde mich..... Gruß (y)^^

    Hallo Gemeinde, ich tue mich schwer in Richtung Keilriemen. Als Neuling recherchiert, Länge , Breite ( 12,5 / 13 mm ) ist es ne Frage " was kaufen". Als Pflicht immer im Fahrzeug dabei zu haben , hätte ich gern einen Rat...... MfG Ralle (y)

    Hallo Gemeinde, nutze die Zeit , Samstag früh , mich vorzustellen. Als Gast oft die Webseite besucht , jetzt endlich IFA W50 TLF vor der Tür , war die Registrierung Pflicht. Ich werde Hilfe brauchen , mich reinzufinden , denn ich kann nicht alles.

    Ralf aus Berlin, Bj 1964.... Schlosser/ Schweißer, bereits 33 Jahre Roll,- Markisenmonteur ( alles was mit Toren, Fenster , Steuerungen dazugehört)

    NVA - Fahrer Pioniertechnik - PTS- M usw.

    ( PiB1 Kirchmöser , Uffz- Schule Delitzsch)

    Lange Zeit auf Motorrad unterwegs hauptsächlich Hayabusa, jetzt noch Suzuki Marauder 800) .

    Durch schweren Motorradunfall 2007 Witwer, 2Kinder groß gezogen, Haus gebaut und lebe jetzt nur noch mit meinem Labrador hier.....

    Wichtig PC, Foto,- Videobearbeitung , Gamer ( früher Team Online- Racing ) 3D Programme Blender ,

    Moto GP - 46 Fan ( war Live in Brno, Assen, Sachsenring )

    Holzbearbeitung, stamme aus einer Möbeltischletrfamilie .....

    Klar, Haus, Garten, Pool, Teich.....

    Joo... Freunde.... ein schönes WE (y)OK

    OK, vielen Dank für die Information.... Schaltplan dazu. Einen Ordner mit den Dokumentationen über " Schrauben am Fahrzeug" :Dhab ich schon angelegt. Man vergißt ja schnell mal was..... (y)

    schönes WE an die Gemeinde 8)

    " im Moment qualmt mir die Birne " der Sicherungskasten stellt sich Quasi Kontaktunfreundlich dar , die Torpedosicherungen lose, nicht vertrauenswürdig.... kommt neu rein.

    Kabel die irgendwo installiert wurden , Radio , Boxen , usw. sind entfernt.... Suchscheinwerferkabel hingen blank draußen.... wurschtel mich durch den Dschungel.... Morgen hinteren Teil Fahrerhaus absuchen, den Kofferaufbau auf Wildverlegung usw. Dann geplant Ausschlußverfahren.... und Geduld....

    (y) Danke Freunde

    Danke, bin am auseinnanderreißen.... Armaturenbrett usw. sowat von stümperhaft " verbaut" , die wüste Verlegung auf Ursprung zurücksetzen. Sicherungstafel installiere ich eine neue, Blinkgeber neu, Blinkerschalter neu und nüscht....

    Geht also auf Grund..... neu , pö a pö auf Fehlersuche.... müßig , aber jut......

    Ich werde Euch hier im Forum nerven.... aber ich habe ein Ziel..... Gruß (y)